Dateien auf der ext. Festplatte weg, Überprüfung schlägt fehl

Leilani

Leilani

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

habe seit einem halben Jahr eine Festplatte mit 500Gb von Western Digital. Sie zeigt mir derzeit 0 Dateien an, der Speicherplatz für die Dateien, die sich eigentlich auf ihr befinden sollten ist jedoch trotzdem belegt.

Die Überprüfung der Festplatte mit dem Festplatten-Dienstprogramm schlägt fehl.

Was kann ich tun um die Dateien wiederzubekommen?

Liebste Grüße
Leilani

PS:

2009-03-15 17:45:54 +0100: Volume „Tweety“ überprüfen
Überprüfung wird gestartet: 2009-03-15 17:45:54 +0100
2009-03-15 17:46:25 +0100:
2009-03-15 17:46:30 +0100: Live-Verifizierung durchführen.
2009-03-15 17:46:30 +0100: HFS+ Volume (Journaled) überprüfen.
2009-03-15 17:46:41 +0100: Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
2009-03-15 17:46:41 +0100: Katalog wird überprüft.
2009-03-15 17:47:02 +0100: Ungültige Knotenstruktur
2009-03-15 17:47:02 +0100: Ungültige Knotenstruktur
2009-03-15 17:47:02 +0100: Überprüfung des Volumes ist fehlgeschlagen.

2009-03-15 17:47:02 +0100: Fehler: Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen.2009-03-15 17:47:02 +0100:
2009-03-15 17:47:02 +0100: Das Festplatten-Dienstprogramm hat die Überprüfung von „Tweety“ unterbrochen, da der folgende Fehler aufgetreten ist:
 
Okay, danke. ich habe ja noch Garantie und keine 100$ für Diswarrior, nur wie mache ich ein Backup von Dateien, die ich nicht sehen kann?

Sie müssten auf den Computer meiner Schwester, weil meine Festplatte voll ist.
 
Okay, danke. ich habe ja noch Garantie und keine 100$ für Diswarrior, nur wie mache ich ein Backup von Dateien, die ich nicht sehen kann?

Sie müssten auf den Computer meiner Schwester, weil meine Festplatte voll ist.

Wenn die Daten wirklich wichtig sind solltest du Convar oder ein anderes Datenrettungsinstitut beauftragen um eine Datenrettung zu versuchen. Wenn du selber rumbastellst ohne genau zu wissen was du tust zerstörst du unter Umständen nur noch mehr und mehr Daten.
 
Ich würde es vorher zumindest mit DiskWarrior versuchen. In mehr als 50% der Fälle kann dieses Progamm einen solchen Fehler beheben. Eine Garantie dafür gibt es allerdings nicht. Zugegeben sind 100 Euro viel Geld, aber DW ist oft die letzte Rettung für deine Daten.
Eine professionelle Datenrettung ist mit Sicherheit ein Vielfaches teurer.

Ausserdem gibt es da auch noch DataRescue. Damit kenne ich mich aber nicht aus.
 
Was kann ich tun um die Dateien wiederzubekommen?

Backup der Dateien einspielen?

Es ist KEIN Backup wenn man die Daten auf einer externen Festplatte auslagert, es wird erst dann zu einem Backup wenn die Daten noch auf einer weiteren Festplatte sind - auf mindestens 2 physisch von einander getrennten Datenträgern (die im Idealfall auch noch getrennt aufbewahrt werden).

Wenn die Daten wirklich wichtig sind, dann sollte man sich auch um ordentliche Sicherheit der Daten kümmern - ansonsten zahlt man Lehrgeld in Form von Datenwiederherstellungssoftware & Firmen.
 
Mir ist dasselbe vor ca drei Jahren passiert. Allerdings war die Festplatte leer. Da waren dann ca 10000 Fotos und co weg. Habe auch alles probiert und stand dann vor der Lösung die Festplatte an ein Datenwiederherstellungsinstitut zu schicken. Aber als mir dort gesagt wurde, dass sich die Kosten auf minimum 400 Euro (ich glaube sogar als Höchstgrenze waren 4000 Euro angesetzt :( )belaufen habe ich es dann gelassen.

Sry dir da so nen Schrecken einzujagen.... Aber seitdem sichere ich auch alles zweifach ab.
 
Ich würde es vorher zumindest mit DiskWarrior versuchen. In mehr als 50% der Fälle kann dieses Progamm einen solchen Fehler beheben. Eine Garantie dafür gibt es allerdings nicht. Zugegeben sind 100 Euro viel Geld, aber DW ist oft die letzte Rettung für deine Daten.
Eine professionelle Datenrettung ist mit Sicherheit ein Vielfaches teurer.

Wenn du vorher selber dran runspielst hast, können die Datenretter auch nicht mehr viel machen. Oder es wird gleich 10 mal teurer.
 
Wenn du vorher selber dran runspielst hast, können die Datenretter auch nicht mehr viel machen. Oder es wird gleich 10 mal teurer.

Dem kann ich so nicht zustimmen. In den meisten Fällen wird ein Privatmann niemals einen professionellen Rettungsdienst beauftragen, weil es von vorneherein zu teuer ist.
Ich arbeite seit zehn Jahren mit DW und er hat mir immer gute Dienste geleistet. Wenn die Knotenstruktur defekt ist, hat der DW auch wirklich gute Chancen das hinzubekommen. Und die Daten auf der Platte werden dadurch weder überschrieben noch sonst irgendwie beeinträchtigt.
 
Dem kann ich so nicht zustimmen. In den meisten Fällen wird ein Privatmann niemals einen professionellen Rettungsdienst beauftragen, weil es von vorneherein zu teuer ist.
Ich arbeite seit zehn Jahren mit DW und er hat mir immer gute Dienste geleistet. Wenn die Knotenstruktur defekt ist, hat der DW auch wirklich gute Chancen das hinzubekommen. Und die Daten auf der Platte werden dadurch weder überschrieben noch sonst irgendwie beeinträchtigt.

Wenn du Ahnung hättest, würdest du zuerst die Festplatte mit dd klonen und daran dann die Daten wiedererstellen anstatt am Orginaldatenträger rumzufrickeln.

Weiter weiss du nicht, wie wertvoll die Daten auf der Festplatte sind.
 
Wenn du Ahnung hättest, würdest du zuerst die Festplatte mit dd klonen und daran dann die Daten wiedererstellen anstatt am Orginaldatenträger rumzufrickeln.

Klugscheisser!
Erstens weiss ich nicht, was Du mit "dd" meinst, zweitens verbitte ich mir diesen Ton.
Der Threadersteller hat keine 100 Euro für DW übrig, aber Du redest dauernd von Datenrettungdiensten, die für dieses Geld nicht mal einen KVA schreiben.

Ausserdem hättest Du ihm ja auch empfehlen können, die Platte erstmal zu klonen.
 
Zurück
Oben Unten