Dateien am Mac mit iPhone bearbeiten

D

dosed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2011
Beiträge
147
Reaktionspunkte
80
Hallo zusammen,

es gibt ja beispielsweise die Möglichkeit, am Mac das iphone anzustoßen, eine Datei zu scannen und als PDF zu speichern. Diese Datei kann am Touchscreen des iPhones bearbeitet werden, wie z.B. Skizzen zeichnen oder eine Unteschrift tätigen. Jeden Strich, den man am iPhone zeichnet sieht man auch nahezu in Echtzeit am Macbildschirm.

Meine Frage wäre: Gibt es eine Möglichkeit, das iphone auch ohne Scan zum Bearbeiten von Pdfs oder Bildern zu nutzen? Evtl. auch, um per Touchscreen handschriftliche Notizen zu erzeugen?

Gruß Dosed
 
Gibt es eine Möglichkeit, das iphone auch ohne Scan zum Bearbeiten von Pdfs oder Bildern zu nutzen? Evtl. auch, um per Touchscreen handschriftliche Notizen zu erzeugen?

Ja, das nutze ich sehr oft (allerdings mit Bearbeitung am iPad).
PDF (oder JPEG) auswählen (nicht öffnen) > Leertaste für schnelle Vorschau > Stiftsymbol für Bearbeiten > Stiftsymbol mit kleinem Pfeil > i(Pad)OS Gerät auswählen > am iPhone/iPad bearbeiten > Fertig.

Das funktioniert auch sehr gut bei der Bearbeitung von Screenshots, dafür das kleine Screenshot-Bild rechts unten anklicken.


IMG_2037.JPG
 
Super, danke ihr beiden, genau das habe ich gesucht. Schade, dass es nicht aus der Vorschau App heraus funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten