Dateieindung PDF in Acrobat 6

Dieses Thema im Forum "Adobe Acrobat" wurde erstellt von pitcare, 12.01.2004.

  1. pitcare

    pitcare Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Hallo,

    habe bei uns auch endlich mal Acrobat auf die 6er Version umgestellt. Beim 4er Acrobat Distiller war die Dateiendung des PDF´s im klein sprich .pdf !!! Beim 6er ist sie immer gross sprich .PDF , weiss jemand ob man das irgendwie beeinflussen kann? Hab in den Einstellungen nix gefunden, wäre aber für mich von grossen Nutzen????

    Greetz
    Stefan
     
  2. typomac

    typomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2004
    Hallo Stefan

    Bei PDFs spielt es ja grundsätzlich keine Rolle, ob das Suffix mit .pdf oder .PDF endet (für dich aber irgendwie wichtig?!).

    In der «professionellen» Druckvorstufe werden PDFs immer via PostScript-
    File erzeugt. Also aus der entsprechenden Applikation ein PS-File erzeugen,
    dabei kann man definieren, ob das Suffix .ps oder .PS heissen soll (Windows .prn).
    Wenn mann dann mit Distiller ein PDF erzeugt, ist die Endung dann korrekt.

    Wenn du aus einer System-Applikation von OSX ein PDF erzeugst (z. B. Vorschau; OSX hat ja einen RIP implementiert), kannst du auch angeben, ob das Suffix .pdf oder .PDF lauten soll.

    Gruss
    Markus
     
  3. RaceFace67

    RaceFace67 Gast

    naja, das mit Groß- oder Kleinschreibung kann z.B. bei Webservern wichtig sein...
     
  4. pitcare

    pitcare Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2003
     

    Hallo Markus,
    also gross und kleinschreibung wird leider schon unteschieden, zur zeit habe ich einen rename am laufen der mir die Dateiendung von gross auf klein macht.
    Hintergrund ist das wir Druckvorlagen an einen Zwischensurfer übermitteln und zwar sowohl als auch pdf´s in gross und klein. Dort ist ein Script hinterlegt der diese Dateien weiterverschickt und der sucht eben nur nach .pdf klein. Der Typ kann angeblich das Script nicht umschreiben, naja so muss man sich dann eben irgendwie anders behelfen.
    Also soweit ich weiss ist bei uns das Stuffix, egal ob ich Quark die Endung .ps gross oder klein schreibe im 6er Acrobat gross, aber ich checke das nochmal.

    Vielen Dank erstmal für Deine Mühen

    Gruss
    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen