Dateibaum auf eurem Webserver

DJDicht

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Sers.
Wie räumt ihr eigentlich eure Daten auf dem Server auf? Ich bastel schon die ganze Zeit hin und her und es werden immer mehr daten :)
Habt ihr mir screenshots oder sowas?

Greetz
 
Häää? Wie meinst du das?
Mach's doch einfach "ganz normal" :D

Bei mir liegt im Hauptverzeichnis ein Ordner pro Domain/Subdomain und dort liegen wiederum im Hauptverzeichnis die Dateien wobei Includes, Grafiken, Downloads etc. in extra Verzeichnissen liegen.
 
Ja, so genau hab ich das auch nicht vertanden. :) Meinst Du die Dateistruktur bei einzelnen Web-Projekten oder wirklich Die Struktur des gesammten Webservers?

Ersteres kommt ganz auf das Projekt an, ist im Groben aber bei mir auch wie bei k.go.

Zweiteres ist bei mir recht komplex. Bei mir haben alle Nutzer ein Chroot auf Ihr Homerverzeichnis verpasst bekommen. Die einzelnen Domains liegen dann unter ~/www/
Unter /var/www/ liegen die einzelnen PHP-Binarys für die einzelnen Nutzer (jeder hat hier sein eigenes Fast-CGI) und php.ini's.
Alle Admin-Tools zum Nutzer anlegen/löschen Domains anlegen, DNS-Einträge machen etc. liegen unter /var/bashfixx/
Sources und Dokus liegen im Home-Verzeichnis meines Nutzers.
Der ganze MTA-Kram ligt bei mir wie hier beschrieben.
Die Apache-Pfade sind bei mir wie gewohnt, also /etc/apache2/sites-available bzw. enabled etc.
MySQL liegt wo es immer liegt.
Auch alle anderen Services wie bind oder wsftpd sind ganz gewöhnlich installiert. Warum soll ich mir da Stress machen...
 
Zurück
Oben Unten