Datei Vorschau in Safari und Firefox

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von nexon, 15.02.2005.

  1. nexon

    nexon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.07.2004
    hi leute,

    folgendes: wenn ich bei ebay auktionen einstelle und ein bild dazu hochlade, bekomme ich im datei-requester bei firefox eine vorschau der ausgewählten grafik, bei safari jedoch nur das dateityp-piktogramm, also z.b. von photoshop. es handelt sich um die selbe grafik-datei. meine frage, kann ich die vorschau in safari auch einschalten ? ist nervig wenn man mehrere sachen einstellt und jedesmal ausprobieren muss welches bild das richtige ist. firefox benutze ich daher notgedrungen im moment, wäre aber schön wenn es auch mit safari klappt.

    habe dazu auch schon die suchfunktion benutzt, aber nur themen zu piktogrammvorschau im finder gefunden und dass man für solche dateien mit graphic converter eine vorschau anlegen soll. bei mir geht es aber mit ein und derselben datei in firefox, nicht jedoch in safari.

    thx and greetz,
    nexon
     
  2. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    keine konkrete Lösung, aber mir ist aufgefallen, dass die eBay-Seiten immer wieder recht "unsauber" programmiert werden und damit einige Dinge nur mit dem IE wirklich funktionieren (unter Windows)

    Ich habe mir daher (Windows) den "Turbo Lister" geholt (kostenlos). Damit kannst Du in Ruhe offline die Artikel vorbereiten und dann alle auf einmal hochladen etc.

    Soweit ich weiß gibt es sowas auch für den Mac - ich weiß nur nicht vom wem. Aber es wurde im Zusammenhang mit der Keynote 2005 von einem TV-Sender vorgestellt und für sehr praktisch befunden (arbeitet wohl mit den i-Anwendungen zusammen um schnell ein Bild zu holen etc.)
     
  3. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Hmm, ich sehe die immer, aber ich mache die Bilders immer mit dem Graphic Converter kleiner und dann sehe ich sie auch im Auswahlfenster...
     
  4. nexon

    nexon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.07.2004
    @ elastico

    das programm das du meinst wird wohl garagesale sein.

    ich habe aber sonst keine probleme mit ebay auf dem mac und bräuchte so ein tool auch nur bedingt. bilder hochladen geht ja an sich.

    die frage bezog sich nur auf die vorschau in safari. aber is andererseits nicht so wichtig, da ich einfach firefox benutze, da geht es. hatte mich nur interessiert.

    greetz,
    nexon
     
  5. nexon

    nexon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.07.2004
    @tänzer

    wie gesagt, das selbe bild: in safari keine vorschau, in firefox vorschau. what ever :)

    grüsse,
    nexon
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen