Datei umwandeln dringend!

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von ratte, 21.05.2006.

  1. ratte

    ratte Thread Starter Banned

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2003
    Hallo muss total dringend eine in Apple Works 6 geschriebene Datei in dieses Format zurückwandeln! Wegen Abschmierens meines Computers liegt sie nun nur noch als per E-Mail abgespeicherte Datei folgenden Formates vor: application/x-macbinary. Wenn ich sie runterlade erscheint sie weiss und nicht im Works Design wie gewünscht... Und wenn ich sie so öffnen will sagt er, simple Text könne eine so grosse Datei nicht öffnen...?!!!


    Bitte bitte bitte kann mir jemand sagen mit welchem Programm und wie genau ich sie wieder rückumwandeln kann? Also application/x-macbinary IN: Works 6???

    ( GGf. Links sagen und einfach und für Mädchen erklären...)

    Danke
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Das beste wäre, die gelöschte (? oder wie sonst verschwunden?) AppleWorks Datei wieder herzustellen (unter OS 9 zb mit Norton Disc Recover)

    Oder ist sie als Anhang im EMail Programm vorhanden? Dann wäre es einfach.

    Wenn sie, wie Du schreibst nur noch im EMail Programm (welches eigentlich?) vorhanden ist, und Du sie dennoch nicht lesen kannst, steht Handarbeit an. Also mit Glück den Text herausoperieren und ein neues AppleWorks Dokument erzeugen.

    Falls SimpleText wegen der Größe (bei 32 kB ist wohl Schluss) nicht mitmacht, nimmt irgendeinen Texteditor und versuche, den Text zu retten.
     
  3. ratte

    ratte Thread Starter Banned

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2003
    Hallo!

    Ich hab keinen blassen Schimmer von Nix!

    Fakt ist: Ich brauch die Datei so wie sie war!

    Ich hatte, in weiser Voraussicht, dass der IMac wieder mal abschmiert mir selber eine E-Mail ( unter yahoo) geschickt und als Anhang besagtes Works 6 Dokument angehangen.
    Diese E-Mail unter yahoo gibt es noch. Ich kann den Anhang auch runterladen nur erscheint er nicht im von mir gewünschten Format sondern so weiss wie oben beschrieben....

    Und nun????


    Bitte bitte sagt mir was ich machen muss! Danke
     
  4. Karijini

    Karijini Gast

    Gibt's da vielleicht eine bestimmte Endung, die die Datei haben müsste? Ändere doch mal nach dem Download die Endung auf das Original.
     
  5. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Hast Du die Original Mail noch?
    Schicke sie Dir doch an eine anderen Account, oder leite die Yahoo Mail
    an eine andere Mailadresse weiter. Sofern Du mehrere Accounts hast...

    Mehr fällt mir dazu leider nicht ein. :(
     
  6. ratte

    ratte Thread Starter Banned

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2003
    Works 6 Dateien kann man einfach irgendwie benennen...bei mir z.B. Praktikumsbericht....
    Sie hat kein bestimmtes Format wie txt oder so am Ende gehabt!

    Weitere Vorschläge?
     
  7. stmoron

    stmoron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.12.2004
    ich weiss nicht welche dateiendungen works datein normal haben aber versuch die dateiendung der datei in die works endung zu ändern.
    habe das problem mit bilddatein manchmal nach dem scannen unter mac os nach windows.

    lg sten
     
  8. ratte

    ratte Thread Starter Banned

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2003
    Ich weiss aber nicht, welche Endeung sie hatte und ob sie überhaupt eine hatte ich meine nicht....
     
  9. Karijini

    Karijini Gast

    Hast Du mal probiert, in AppleWorks selbst die Datei aufzurufen?
     
  10. ratte

    ratte Thread Starter Banned

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2003
    wie mach ich das denn?

    Hab keine ahnung wie wo muss ich denn da klicken?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen