Datei umwandeln dringend!

R

ratte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
195
Reaktionspunkte
0
Hallo muss total dringend eine in Apple Works 6 geschriebene Datei in dieses Format zurückwandeln! Wegen Abschmierens meines Computers liegt sie nun nur noch als per E-Mail abgespeicherte Datei folgenden Formates vor: application/x-macbinary. Wenn ich sie runterlade erscheint sie weiss und nicht im Works Design wie gewünscht... Und wenn ich sie so öffnen will sagt er, simple Text könne eine so grosse Datei nicht öffnen...?!!!


Bitte bitte bitte kann mir jemand sagen mit welchem Programm und wie genau ich sie wieder rückumwandeln kann? Also application/x-macbinary IN: Works 6???

( GGf. Links sagen und einfach und für Mädchen erklären...)

Danke
 
Das beste wäre, die gelöschte (? oder wie sonst verschwunden?) AppleWorks Datei wieder herzustellen (unter OS 9 zb mit Norton Disc Recover)

Oder ist sie als Anhang im EMail Programm vorhanden? Dann wäre es einfach.

Wenn sie, wie Du schreibst nur noch im EMail Programm (welches eigentlich?) vorhanden ist, und Du sie dennoch nicht lesen kannst, steht Handarbeit an. Also mit Glück den Text herausoperieren und ein neues AppleWorks Dokument erzeugen.

Falls SimpleText wegen der Größe (bei 32 kB ist wohl Schluss) nicht mitmacht, nimmt irgendeinen Texteditor und versuche, den Text zu retten.
 
Hallo!

Ich hab keinen blassen Schimmer von Nix!

Fakt ist: Ich brauch die Datei so wie sie war!

Ich hatte, in weiser Voraussicht, dass der IMac wieder mal abschmiert mir selber eine E-Mail ( unter yahoo) geschickt und als Anhang besagtes Works 6 Dokument angehangen.
Diese E-Mail unter yahoo gibt es noch. Ich kann den Anhang auch runterladen nur erscheint er nicht im von mir gewünschten Format sondern so weiss wie oben beschrieben....

Und nun????


Bitte bitte sagt mir was ich machen muss! Danke
 
Gibt's da vielleicht eine bestimmte Endung, die die Datei haben müsste? Ändere doch mal nach dem Download die Endung auf das Original.
 
Hast Du die Original Mail noch?
Schicke sie Dir doch an eine anderen Account, oder leite die Yahoo Mail
an eine andere Mailadresse weiter. Sofern Du mehrere Accounts hast...

Mehr fällt mir dazu leider nicht ein. :(
 
Works 6 Dateien kann man einfach irgendwie benennen...bei mir z.B. Praktikumsbericht....
Sie hat kein bestimmtes Format wie txt oder so am Ende gehabt!

Weitere Vorschläge?
 
ich weiss nicht welche dateiendungen works datein normal haben aber versuch die dateiendung der datei in die works endung zu ändern.
habe das problem mit bilddatein manchmal nach dem scannen unter mac os nach windows.

lg sten
 
Ich weiss aber nicht, welche Endeung sie hatte und ob sie überhaupt eine hatte ich meine nicht....
 
Hast Du mal probiert, in AppleWorks selbst die Datei aufzurufen?
 
wie mach ich das denn?

Hab keine ahnung wie wo muss ich denn da klicken?
 
AppleWorks-Dokumente heißen: 'xxx.cwk' . Eigentlich! Du kannst sie aber auch als etwas anderes speichern und dann ändert sich die Endung. Also versuche mal s.o. oder Dich daran zu erinnern als was Du die Datei abgespeichert hast.

Gruß vom rudbert
:)
 
Die Datei aus der Mail speichern und dann im Programm "Datei öffnen".
 
Ablage/öffnen/Datei auswählen, falls sie nicht auswählbar ist ..alle Dokumententypen und alle Dateiformate.
oder Rechtsklick auf die Datei und dann öffnen mit und dann Apple Works auswählen
 
Okay! Sie hiess niix mit .cwk am Ende sondern einfach "Praktikumsbericht IV"

Ich hab sie mal .cwk umbenannt... und versucht so unter Works zu öffnen.... Der Mac sagt dann an, er könne dieses Format nicht in Works konvertieren!
Welche guten Converter gibt es denn noch und wie muss ich vorgehen?!

Hab mir den Mi 2.1 runtergeladen und es damit versucht... er kann es anscheindend auch nicht lesen.... Es kommen dann so Zeichen und wirres Zeugs.... Zudem hab ichs mit dem Ragtime versucht... da liest er auch nur wirres Zeug ab..... Oder bedien ich die Converter falsch? Wie muss ich in meinem Fall denn da vorgehen?!

Oder möchte jemand von euch sein Glück mal versuchen mir die Datei umzuwandeln?!
Aber in Works 6 bitte !

Ich könnt sie euch dann per Mail schicken!
(Es ist ein Praktikumsbericht/ grösstenteils fertig...daher brauch ich ihn, um niht nochmal alles schreiben zu müssen.....)
 
Hi,

Works-Dateien gehen leider auch nur mit Works auf. Du kannst sie mir aber auch gerne schicken, dann probier ich mein Glück. Meine eMail schick ich dir per PN.

animalchin
 
@animalchin økay..hast Post!


Sonstige Vorschläge von euch?!

Vielleicht muss ich euch noch sagen, dass es sich um keine reine Text-Datei handelt, sondern dass Text und Bilder drinnen sind.... ( aber nur ein paar)
Alles mit Works 6 unter Mac OS 9.2 hergestellt...

Weitere Vorschläge?

Danke
 
Der mit dem entscheidenden Tip bekommt auch Schokolade :0)
 
ratte schrieb:
@animalchin økay..hast Post!

Hupps - hoffentlich nicht an die im Forum gespeicherte Adresse - das landet jetzt zuhause auf dem Rechner. Meine Web-eMailadresse hab ich dir ge-PNt...
 
Ja web Adresse

ja an die web adresse hab ich dir es geschickt....
 
Bin noch am Hochladen auf meine iDisk. Wenn fertig, schicke ich es dir als eMail, da drin ist auch der Link auf meine iDisk - falls der Anhang wieder verhackstückt wird (Das war glaube ich auch das Problem...), kannst du es dir da runterladen.

Hoffe, das ist die richtige Datei.:teeth:


animalchin
 
Zurück
Oben Unten