Datei überschrieben HILFE

H

hangtime

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe MAC USER-Community,

dies ist mein erster Thread und leider gleich ein negativer dazu.

Ich habe leider eine Word-Datei überschrieben. Folgendes ist passiert. In meinem Papierkorb lag ein altes Word-Dokument, um es mir noch einmal anschauen zu können habe ich es nun auf den Schreibtisch gezogen und leider übersehen, dass ein weiteres Word-Dokument mit dem gleichen Namen ebenfalls auf dem Schreibtisch lag. OSX hat mich nun gefragt, ob ich das Dokument überschreiben wolle. Leider habe ich auf JA gedrückt. Beim Öffnen des überschriebenen Word-Dokuments tauchte nun natürlich der falsche Inhalt auf.
Gibt es nun eine Möglichkeit das alte Dokument wiederherzustellen. Wie gesagt, ich habe Word nicht geöffnet und nicht im Sichern Unter Menü das alte Dokument überschrieben. Alles lief über die OSX Oberfläche.

Habe bereits Data Rescue II installiert. Die konnte aber nichts finden. Time Machine hab ich nicht aktiviert gehabt.

Gibt es noch eine weitere Möglichkeit, vielleicht direkt im OSX System die überschriebene Datei zu finden.

Vielen Dank für eure Antwort, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Der T.
 
Die Chancen die Datei ohne Time Machine zu retten sind gleich Null, wenn sie überschrieben wurde.
 
Sorry, die Chancen sind gleich sehr sehr gering oder gleich Null
 
Oh man, dass hab ich mir jetzt schon gedacht, hab ja bereits ein paar forenbeiträge durchgelesen. speichert mac os die überschriebenen dateien nicht irgendwo zwischen?
 
Nein, sowas macht kein System
 
vielen dank erstmal. champion, was heißt genau sehr sehr gering? meins du data recovery firmen mit sehr gering?
 
Gering heißt unbezahlbar für einen Privatanwender. Wenn in der Wordfile nicht gerade die Lottozahlen für nächste Woche waren lohnt das nicht. Und wenn du keine Backups davon gemacht hast war die Datei auch nicht wichtig ;)
 
vielen dank erstmal. champion, was heißt genau sehr sehr gering? meins du data recovery firmen mit sehr gering?

Da du ständig mit den Mac arbeitest, werden die gelöschten für andere Dateien freigestellt und werden immer mehr und mehr überschrieben.
 
Zurück
Oben Unten