Datei Recovery unter Mac OSX

freaksta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich hätte da eine kleine Frage. Ich habe neulich den iMac eines Bekannten neu installiert. Dabei habe ich die Partition mehrmals neu initialisiert/eingerichtet. Nun ist alles neu installiert, und wir sind drauf gekommen, dass wir sein iPhoto Archiv vergessen haben...wie solls auch anders sein.

Nun meine Frage...welche Programme kennt ihr um Dateien zu recovern, bzw. könnt diese auch empfehlen?

Dank schonmal!
 
mit "initialisiert/eingerichtet." meinst Du, alles gelöscht und neu installiert?
 
Nun meine Frage...welche Programme kennt ihr um Dateien zu recovern, bzw. könnt diese auch empfehlen?
Wenn Du die Partition initialisiert hast (und das gleich mehrmals), um dann das System darauf neu einzurichten, hast Du keine Chance mehr.
(Wie es mit der Wiederherstellung Deines Sprachgefühls aussieht, ist eine andere Frage. Da gibt es vielleicht noch Hoffnung, wenn auch die Verwendung des Verbs "recovern" auf eine stark Zerrüttung schließen lässt. Aber immerhin ist es ja klein geschrieben.)
 
Zumindest kannst Du mal die kostenlose Trial-Version von Data Rescue probieren, die schaut nach ob noch etwas zum Wiederherstellen zu finden ist.
Die Version, die das dann recovered, kostet aber 99$
 
Vielen Dank schonmal soweit! Ich habe nochmal nachgedacht, und ich habe die HDD nicht initialisiert, sondern lediglich geloescht und neu erstellt...naja, mal sehen was sich noch rettrn laesst.

Achja, fuer meine Begriffe trifft recovern das ganze ziemlich gut ;) aber naja gut, man kann sich an allem aufhaengen.
 
Achja, fuer meine Begriffe trifft recovern das ganze ziemlich gut ;)
Contentmäßig ist auch an recovern nichts auszusetzen. Aber man askt sich halt, ob es necessary ist, solche Ausdrücke zu usen, wenn es doch ein verständliches deutsches Word gibt.
 
ist schon in ordnung, ich glaube eine diskussion darueber ist nicht noetig. Da ich berufsbedingt alles auf englisch schreiben muss vermischt sich das halt mal.
 
Zurück
Oben Unten