datei (.mpg) lässt sich nicht löschen

Diskutiere mit über: datei (.mpg) lässt sich nicht löschen im Mac OS X Forum

  1. neunzehn80

    neunzehn80 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2003
    ich habe seit tagen eine mpg-datei auf meinem desktop liegen, die sich nicht löschen bzw. entfernen lassen möchte. ich kann sie zwar umbenennen, aber sobald ich versuche sie in den papierkorb zu bewegen, kommt die meldung, dass diese in gebrauch ist. da zwischendurch allerdings der mac ausgeschaltet war, weiß ich nicht, was ich zu tun habe?! würde mich über hilfe sehr freuen...
     
  2. randfigur

    randfigur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2003
    moin..

    probier mal das "ding" zu markieren und dann die infos aufzurufen, so irgendwie , hatte ich neulich auch. es stellte sich bei genauerem hinsehen heraus, daß versteckte, unsichtbare sachen dranhingen. die muß man dann anzeigen lassen, in "unversteckte" verwandeln und dann müßte es gehen. ein papierkorb hat kein gehirn...


    & kaffee tut auch gut.
    schönen tach noch
     
  3. phel

    phel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2003
    evtl. ist die datei auch noch geschützt (schreibschutz), bzw. hat ein andere User bzw Gruppe die Rechte darauf,
    dies kannst du aber mit apfle+i so wie das "randfigur" beschrieben hast ändern.
    dann müsste es hinhauen, wenn alles nicht hilft, per terminal löschen

    befehle
    - cd Desktop (um von dem Userverz. in das Schreibtischverz zu wechseln)
    - sudo rm "Dateiname" (löschbefehl)
    - passwort eingeben

    greetz
    phel
     
  4. bobafetz

    bobafetz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2003
    unter Informationen kann man auch den Eigentümer neu bestimmen...
    oder Festplattendienstprogramm Zugriffsrechte korrigieren
     
  5. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    31.08.2002
    Am einfachsten lassen sich solche dateien mit einem FTP Programm wie Transmit löschen. Einfach Control klick und Delete File.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche