Datei mit Programm öffnen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von charon, 04.11.2004.

  1. charon

    charon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2004
    Habe Mac OS 9.2
    Wie kann ich festlegen das eine Datei standartmäßig mit einem bestimmten Programm geöffnet wird?? :(

    mit apfel+i hab ich es scho probiert, geht nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2004
  2. In 9.x geht das noch mit dem Kontrollfeld File Exchange.
     
  3. charon

    charon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2004
    Danke

    ich habe leider noch keine Ahnung vom MAC. Komme gerade aus der Windowswelt. Ich will mir erst ein Buch über Mac OS bestellen.
    Wo finde ich das Kontrollfeld File Exchange.
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    auf den Apfle in der Menuleiste klicken und aus dem Pull Down Menu Kontrollfelder auswaehlen. Darin liegt File Exchange.

    Wegen einem Buch kannst du ja mal bei www.oreilly.com vorbei schauen.

    Cheers,
    Lunde
     
  5. charon

    charon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2004
    Danke euch
     
  6. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Mac OS X

    Der Schnelle aber nicht dauerhafte Weg ist, das Icon einer Datei auf das Icon des Programms ziehen mit dem es geöffnet werden soll.

    Mac OS 9 und davor (wird auch als Classic bezeichnet) ist meines Erachtens auch schon ein sehr guter Betriebssystem, das aktuelle Mac OS X 10.3.5 (alias Panther) ist jedoch noch um einiges besser! Vor allem was Multitasking, Stabilität, Benutzerrechte und Netzwerkeinstellungen betrifft. Daher solltest Du versuchen auch unbedingt einmal einem Macintosh mit Mac OS X 10.3 anzusehen. (Übrigens die Versionen Mac OS 10.0 und 10.1 hatten noch so ihre Maken, da es sich bei Mac OS X um ein komplett neues System handelte.)

    In jedem Fall kannst Du in den Kontrollfeldern schauen ob Du im Kontrollfeld "Startvolumen" (Ich glaube das heißt so.) nicht auch probehalber mit Mac OS X starten kannst.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen