Datei mit Icon versehen?!

Diskutiere mit über: Datei mit Icon versehen?! im Mac OS X Forum

  1. eisdiele

    eisdiele Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    17.07.2006
    Hallo, ich hab eine Datei, welche ich öfter ausführe, die hat aber nur diese hässlige kaffeetasse, wie bekomm ich da ein anderes icon hin?! (geht genauer gesagt um den hattrick organizer bzw um die hocoded.jar)
     
  2. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2005
    Hi,
    das sollte doch wie mit den Ordnern auch gehen. Ein beliebiges Icon in die Zwischenablage kopieren. Die Datei rechtsklicken > Informationen, dort auf das Datei-Icon klicken. Es wird dann blau umrahmt. Das gewünschte Icon muß dann nur noch per Befehlstaste+V eingefügt werden.
     
  3. eisdiele

    eisdiele Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    17.07.2006
    muss das icon ein bestimmtes format haben?
     
  4. SsteveE

    SsteveE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    25.01.2005
    Ja Icons sind eigene Dateitypen. Es gibt für Photoshop PlugIns, sodass man selbst seine Icons unter Photoshop basteln kann bzw. unkonvertieren kann. Ansonsten gibts eigene icon Downloadseiten, wie die hier z.B.

    MFG
     
  5. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2005
    Du kannst Dir aber auch wahlweise ein Bild oder einen Ausschnitt davon in die Zwischenablage kopieren und dieses dann als Icon verwenden.
     
  6. hani

    hani MacUser Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    06.10.2004
    Hi,

    dazu hätte ich auch noch ne Frage. Kann ich auch die Icons von mehreren Dateien bzw. allen Dateien eines Dateityps (z.B. .zip ) ändern ?
    Werden dann auch neu hinzukommende Dateien dieses Typs mit dem neuen Icon versehen ?
     
  7. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2005
    Mit Bordmitteln dürfte das nicht zu bewerkstelligen sein. Vielleicht hilft da ein Script oder der Automator. Ob es dazu eine Anwendung von Drittherstellern gibt, ist mir nicht bekannt.
     
  8. hani

    hani MacUser Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    06.10.2004
    Oh,

    dann sieht das ziemlich schlecht aus. Automator funktioniert nicht, soweit ich sehe, und von Script habe ich leider keine Ahnung.
     
  9. MacPopey

    MacPopey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    66
    Registriert seit:
    04.02.2005
    Sollte mit CandyBar gehen!
     
  10. hani

    hani MacUser Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    06.10.2004
    Das habe ich auch versucht, leider finde ich nur die Möglichkeit Anwendungen, Ordner oder andere Icons (wie z.B. Auswurf Icon, Papierkorb etc.) zu ändern, aber keine Dateien oder Dateitypen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen