Datei Icon wieder auf undefiniert?

Solarsurfer

Solarsurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Ich habe den VLC auf mein ibook kopiert und nun sind alle .dat Dateien mit dem VLC Icon versehen. Mit RCDefaultApp konnte ich VLC als "default application" zwar löschen aber dessen Icon belegt immer noch alle .dat Dateien. Das ist nun zwar nur noch ein Schönheitsfehler aber ich hätte die .dat Dateien gerne wieder undefiniert. Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
 
Vielleicht reicht es, die Cache-Dateien zu löschen. Geht mit der Freeware OnyX.

Überdies kann man die Zuweisungen im Finder definieren. Eine .dat-Datei Markieren und Info aufrufen.
 
Vielen Dank. Die Freeware onyx werde ich mal antesten. Den zweiten Tip habe ich schon ausprobiert, man kann den Dateien zwar eine neue Anwendung zuweisen jedoch hatte das bei mir keine Auswirkung auf das icon.
 
Es gibt irgendwo in der HD/Library eine Datei names DS.Store oder so. Darin werden wohl auch daten zu den iCon Zuordnungen gespeichert. Wenn man die löscht, wird die wohl neu angelegt.

Ich kann das jetzt nicht verifizieren, da ich am PC im Büro sitze. Such doch mal mit der Forumssuche danach, da wirst du Tips dazu finden.
 
Danke, das würde ich auch mal antesten. Ist immer ganz gut zu wissen wie man so etwas mit Bordmitteln bewerkstelligt.
 
Du kannst für alle .dat's den QuicktimePlayer als Öffnen-Programm im Info-Fenster für alle diese Dateien einstellen, dann nehmen sie ein Icon an welches undefiniert ist.
 
Die Icons werden idR erst vollständig ersetzt, wenn der LaunchServices-Cache erneuert wird. Einfach ein bisschen warten.
 
Zurück
Oben Unten