Datei finden und löschen

W

welle1501

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2013
Beiträge
171
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,
ich möchte folgende Datei /Users/Marco/.ssh/known_hosts löschen oder den enthaltenen alten Key Schlüssel löschen. Ich habe auf meinem Raspberry Pi Rasbian neu aufgesetzt und nun kann ich mich per SSH nicht mehr verbinden weil noch der alte Key dort abgelegt ist. Kann mir bitte jemand helfen? Auf meinem MBP ist noch Yosemite

EDIT// Hat sich erledigt. Habe mit ssh-keygen -R 192.168.178.23 den Fingerprint selber gelöscht
 
Im Terminal folgendes eingeben:
rm .ssh/known_hosts
Gruß
win2mac
 
Danke win2mac aber mit ssh-keygen -R 192.168.178.23 habe ich nur den einen Fingerprint gelöscht. Wer weiß was ich noch für Keys da drine habe ;)
 
Warum fragst Du dann erst wie man die Datei löscht? :confused:
 
wie ich oben geschrieben habe "oder den enthaltenen alten Key Schlüssel löschen." Ich wusste den Befehl nicht und habe Tante Google gefragt. Entschuldige bitte, ich wollte deine Zeit nicht stehlen!
 
Zurück
Oben Unten