Datei-Endung plötzlich weg!

S

Superdingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
288
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich muss immer wieder mal Bilder an eine Zeitungsredaktion verschicken. Und die haben sich jetzt beschwert, dass sie die Bilder nicht aufmachen konnten. Die Bilder kamen als Export aus iPhoto. Es lag wohl an der fehlenden Datei-Endung ".jpg". Nur war diese Datei-Endung bei mir auf dem Rechner zu sehen und muss auf dem E-Mail-Weg irgendwie verloren gegangen sein. Jedenfalls kam die Bilddatei ohne Datei-Anhang an und konnte deshalb von der Redaktion nicht geöffnet werden. Kann Sich jemand das erklären bzw. mir sagen, wie ich das in Zukunft verhindern kann?
 
wie machst du das: bild aus iPhoto direkt in der mail platziert oder zuerst auf desktop und dann in der mail als anhang eingefügt?
windows-kompatibel senden in mail aktiviert?

bilder wie .jpg & co zippe ich immer wenn ich es an win-user schicke!
ich zippe mit keka, da kann ich die typischen mac-dateien die normalerweise unsichtbar sind aber manche auf win trotzdem sehen können ausschließen...
 
Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe bisher die Bilder einfach als ganz normalen Mailanhang verschickt. Erst aus iPhoto auf den Desktop exportiert und dann die Datei an das E-Mail angehängt und verschickt. Bisher hatte ich damit noch nie Probleme. Scheint aber wohl neuerdings problematisch zu sein. In Zukunft werde ich den vorgeschlagenen Weg gehen und die Bilder komprimieren - Vielen Dank für die Hinweise!
 
Zurück
Oben Unten