Datei automatisch im Ausgangsordner speichern und nicht auf dem Schreibtisch

S

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Hi

ich öffne in einem x-beliebigen Ordner eine .docx Datei mit Pages.
Schließe ich die Datei, so will Pages diese in seinem Format speichern.
Ich will das auch. Aber der Speicherort ist automatisch immer der Schreibtisch.
Wie bekomme ich es hin, dass automatisch im Ursprungsordner gespeichert wird.

Praxis: Ich wollte eine ganze Menge .docx Dateien zusätzlich in Pages umwandeln. Dazu lasse ich unter "Suchen" alle Dateien mit der Suffix .docx anzeigen. Dann immer so 50 Dateien markieren und gleichzeitig mit Pages öffnen. Beim normalen Schließen jeder Datei wird zwar im Pages-Format gespeichert, nur halt alle auf dem Desktop und nicht individuell in die Ursprungsordner. Das Verteilen will ich mir gerne sparen.
 
Zurück
Oben Unten