Datei automatisch an Handy senden

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von xr2-worldtown, 29.03.2007.

  1. xr2-worldtown

    xr2-worldtown Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Hallo,
    ich such jetzt schon ne ganze Weile aber ich find einfach nichts brauchbares. Ich würde gern ein Programm erstellen, mit dem ich Daten direkt an mein Sony Ericsson K610i senden kann. Ich stell mit dass so vor, dass ich die zu sendende Datei einfach auf das Programm-Icon zieh und die Datei dann an mein Handy geschickt wird.
    Über das Bluetooth-Dienstprogramm funktioniert dass auch, allerdings muss ich immer zuerst mein Handy auswählen und auf senden klicken. Dieser Zwischenschritt soll wegfallen, so dass ich einfach nur noch die Datei auf das Programm-Symbol zieh und die Datei dann gleich gesendet wird.
    Das sollte sich doch eigentlich mittels AppleScript und/oder Automator lösen lassen oder? :)
    Gruß iUser-am-iBook
     
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtown Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Weiß den wirklich niemand wie man so etwas realisieren kann? :hum:
     
  3. xr2-worldtown

    xr2-worldtown Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
  4. awado

    awado MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    30.03.2007
    Das ganze klappt doch auch ohne Automator?! Wenn ich eine Datei schicken will, ziehe ich sie auf das Icon von "Bluetooth Datenaustausch" und es wird ohne Umwege sofort ans Handy geschickt. Geht das denn bei Dir nicht?
     
  5. xr2-worldtown

    xr2-worldtown Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Doch aber man muss zuvor erst das Handy auswählen und auf senden klicken. Dieser Zwischenschritt fällt hier weg. :)
    Man zieht die Datei auf das Programm und sie wird direkt gesendet.
     
  6. awado

    awado MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    30.03.2007
    Achso. Bei mir hat er nie gefragt. Aber ich hab auch nicht so viele Handys und meine Freundin ist mit ihrem grad aus der Bluetooth-Zone raus.
     
  7. xell2202

    xell2202 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    30.12.2005
  8. c-h-r-i-s-78

    c-h-r-i-s-78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2005
    Geht es mit Bordmitteln nicht einfacher?

    vll. Befehl+Shift+B

    :cool:
     
  9. Anarche

    Anarche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.03.2006
    Leider gibts die Datei Object Push nicht mehr bei Apple. Habe zwar nen anderen Download bei Automator-World gefunden mit der Datei wird das Push Object ... nicht im Automator angezeigt. Kann mir jemand sagen wo ich das kleine Programm noch herbekomme oder wo der Fehler liegt?

    Danke

    Anarche
     
  10. xr2-worldtown

    xr2-worldtown Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Wenn du willst kann ich dir das fertige Automator-Programm zuschicken, es ist allerdings keine Universal Binary.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen