Datei als Link über OneDrive teilen?

shorafix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
2.503
Reaktionspunkte
444
Eigentlich sollte es ganz einfach gehen: rechter Mausklick oder über die Schalftfläche "teilen" wählen und dann "Link kopieren".
Leider finde ich diese Option aber nicht, obwohl sie in den Systemeinstellungen angeklickt ist. Was mache ich falsch? Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr?

MacBook Pro 16" 2021 (M1 Max) mit MacOS Ventura 13.0

Option Link kopieren fehlt.png
Systemeinstellungen.png
 
Beschreibe genauer, was du überhaupt tun willst. Zäume das Pferd nicht von hinten auf.
 
Tasächlich scheint die aktuelle Version von OneDrive in Kombination mit MacOS 13.1 die Funktion "Link Kopieren" im Finder nicht mehr zu unterstützen. Habs eben bei mir mal probiert.
 
Danke, nun stellt sich die Frage, wie man eine Datei jenseits von 100 MB noch übertragen kann. Bei der kostenlosen Version von Dropbox ist bei 100 MB Schluß und der Nutzer sollte die Datei auch downloaden und nicht nur lesen können.
P.S.: bei iCloud ist es genau so. Link kopieren steht nicht mehr zur Verfügung.


Beschreibe genauer, was du überhaupt tun willst. Zäume das Pferd nicht von hinten auf.
@iMaxer: siehe Überschrift "Datei als Link über OneDrive teilen"

 
So ich habe jetzt für den Account "für große Anhänge mit Mail Drop versenden" aktiviert. Mal schauen, ob der Empfänger das auch ohne iCloud erhält.
 
Zurück
Oben Unten