Dashboard in Tiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tauricon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
2
Ich hab mir mal gerade das Movie zu Tiger angesehen. Und da hab ich jetzt eine Frage zum Dashboard.
Aufgerufen wirds ja mit F12 - wie verträgt sich das mit meiner CD-Auswurf-Taste am iBook?
Konkret - wenn ich eine CD auswerfe, möchte ich nicht, dass jedes mal das Dashboard aufgerufen wird ... und umgekehrt!
 
Du kannst es auch mit Hilfe von Expose auf eine der Ecken legen! Außerdem ist F12 gedrückt halten der auswurf, nicht nur kurz gedrückt!
 
Du erreichst die doppelt belegten F-Tasten beim iBook doch eh nur, wenn du "fn" gleichzeitig drückst. So ist es auch hier:
Nur F12: Auswurf.
F12 + "fn": Dashboard

Erik
 
Last uns doch mal warten bis der Tiger da ist und dann erst über die Probleme reden. :D
 
marco312 schrieb:
Last uns doch mal warten bis der Tiger da ist und dann erst über die Probleme reden. :D

Ohne Worte.
 

Anhänge

  • tiger.jpg
    tiger.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 204
ich denke mal, dass man die taste sowieso frei belegen kann.
 
Systemeinstellungen/Dashboard+Expose/Tastatur und Mauskurzbefehle/Dashboard F12 << einfach ändern :)
 
MacErik schrieb:
Du erreichst die doppelt belegten F-Tasten beim iBook doch eh nur, wenn du "fn" gleichzeitig drückst. So ist es auch hier:
Nur F12: Auswurf.
F12 + "fn": Dashboard

Erik

In dem Fall nicht korrekt...
Fuer Expose musst du ja auch nicht jedesmal fn und F9 oder was auch immer druecken...
 
schildkroeter schrieb:
In dem Fall nicht korrekt...
Fuer Expose musst du ja auch nicht jedesmal fn und F9 oder was auch immer druecken...
F7 bis F11 sind ja auch nicht doppelt belegt.
 
Viel interessanter dürfte die Fragestellung in Richtung der Programme gehen, die F12 als Programm-interne Funktion verwenden...

J
 
die taste für dashbord ist frei wählbar, im dialog dashboard & expose in den systemeinstellungen.
das symbol im dock lässt sich auch wahlweise sichtbar oder unsichtbar einstellen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Logitech MX 500, dann werd ich wahrscheinlich den Programm Umschaltknopf benutzen oder so...
How convenient... :)
 
Tauricon schrieb:
Ich hab mir mal gerade das Movie zu Tiger angesehen. Und da hab ich jetzt eine Frage zum Dashboard.
Aufgerufen wirds ja mit F12 - wie verträgt sich das mit meiner CD-Auswurf-Taste am iBook?
Konkret - wenn ich eine CD auswerfe, möchte ich nicht, dass jedes mal das Dashboard aufgerufen wird ... und umgekehrt!
Wusstest Du nicht, dass Du für Tiger eine neue Tastatur kaufen musst? Ausserdem muss sie in den Staaten mit einer bestimmten Schraube fixiert werden, da sonst der Schraubedreher kaputt geht und das iChat seine funktionalität verliert. Was zum Effekt hat, dass iTune die Bilder im Photoshop lösscht. Wenn iTune aber kein Photoshop findet, wird automatisch eine Photoshop-Version bei Adobe bestellt, womit aber die Officelizenz vom Microsoft seine Gültigkeit verliert, weil ja Photoshop das iPhoto löscht.

Dies war ein überflüssiger Beitrag. Genauso wie die Fragen zu einem Produkt, die keiner beantworten kann, weil keiner die Erfahrung mit dem Produkt haben kann...
 
SirSalomon schrieb:
Dies war ein überflüssiger Beitrag. Genauso wie die Fragen zu einem Produkt, die keiner beantworten kann, weil keiner die Erfahrung mit dem Produkt haben kann...

die frage wurde beantwortet, mach die augen auf.
 
Es sind doch schon die Builds an Entwickler rausgegangen... die haben ja auch schon fast Endstatus, und die Entwickler mit den Tiger Kopien haben auch schon fleissig Screenshots gemacht...

Von daher ist es durchaus moeglich diese Frage zu beantworten!
 
schildkroeter schrieb:
Ich hab ne Logitech MX 500, dann werd ich wahrscheinlich den Programm Umschaltknopf benutzen oder so...
How convenient... :)

Hast Du Tiger schon? Klappt das bei Dir?

Bei mir wollen sich weder Exposé noch Dashboard über die Maustasten aktivieren lassen. Es lassen sich zwar ca. 30 Maustasten in den Einstellungen von Exposé auswählen, aber sie zeigen keinen Effekt.

Das aktuelle Logitech Control Center ist installiert - und unter Panther hat's prima geklappt...
 
Ohne Logitech Contrl Center klappt das hier sowohl mit Expose als auch mit Dashboard - schau doch mal bei Logitech nach einem update.

Cheers,
Lunde
 
Ahh, gut zu wissen! Jetzt muss ich das Ding nur noch loswerden...

Bei Logitech hab ich's schon versucht gehabt, aber da gibt's nur eine Version 141 für 10.3.5...

Aber vielleicht bringt meine Frage an den Support neue Erkenntnisse. Bis dahin: Ohne LCC! Denn besonders ohne Exposé fühlt man sich ja wie ein Fisch auf dem Trockenen - oder wie früher unter Windows :)

Danke erstmal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten