Dash Clipping: Don't wait for Leopard

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von 2fast4thisworld, 10.08.2006.

  1. 2fast4thisworld

    2fast4thisworld Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.12.2003
  2. Benjamin81

    Benjamin81 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.02.2005
    Habs mal runtergeladen, aber irgendwie ist dieses Widget nicht das Wahre. Die Anpassungsmöglichkeit des Fensters ist doch sehr beschränkt. Ich habe probiert das Ebay Widget der Keynote nachzubauen. Nur gelingt es mir nicht genau den Teil auszuwählen, den der Typ auf der Keynote genommen hat. Man kann das Fenster irgendwie nur unten rechts anpassen oder mache ich was verkehrt ?
     
  3. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Man kann auch den Inhalt herumschieben, aber zu 100% funktioniert das Widget noch nicht.
     
  4. Benjamin81

    Benjamin81 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.02.2005
    Oh man, das erklärt natürlich einiges :) Viel Dank ^^
     
  5. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    So weit hats schon mal funktioniert:

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  6. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Nach ein bisschen probieren klappts jetzt einigermaßen:

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  7. marcellus

    marcellus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.11.2005
    @Tensai:
    Kannst Du mal kurz erklären, wofür das Teil gut ist. Bei mir tut sich auch nichts. Wie muss man vorgehen.

    Danke und Gruss, marcellus
     
  8. Arioch

    Arioch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    15.11.2004
    Herzlichen Dank für die Info!

    Aber, mehrere Instanzen, wie es in Leopard möglich sein wird, gibt es nicht?

    Soetwas ähnliches wird in Leopard integriert sein.
    Dort kannst du aus Safari heraus einen Snapshot einer Seite für das Dashboard erstellen.
    Also, einen Teil der Seite deiner Wahl, der regelmässig aktualisiert wird.

    Bei Dashclipping musst du die Url eingeben. Dann öffnet sich die Seite. Verschiebe die Seite und ändere die Grösse so, dass die Infos, die dich interessieren, zu sehen sind. Fertig.

    Gruss,
    Arioch
     
  9. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    @marcellus am besten mal hier das Original ansehen: http://www.apple.com/de/macosx/leopard/dashboard.html

    Ablauf bei Dash Clipping:
    - Dash Clipping auf dem Dashboard plazieren
    - eine URL eingeben (inkl. http://) z.B. http://www.google.de
    - auf "Next >" klicken
    - Inhalt positionieren (per Maus im Fenster) und Widget-Größe anpassen
    - auf den Button "Save position and size" klicken
    - fertig

    @Arioch: doch, es gibt mehrere Instanzen (siehe Dashboard-Screenshot) dort sind eine ebay-Seite, der Dillbert-Comic und die DashbordTop-Downloads mit Dash Clipping gleichzeitig drauf.
     
  10. marcellus

    marcellus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.11.2005
    @Tensai:
    Also bei mir tut sich eben nichts, wenn ich auf "Next" klicke. Nichts bewegt sich.

    Grüsse, marcellus
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dash Clipping Don't
  1. amok
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.712
  2. compound
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    563

Diese Seite empfehlen