Daseinsberechtigung für den iPod???

Auch bei der Laufzeit kann das Teil überzeugen: ganze 1.6 Stunden. Vom Gewicht und den Abmessungen mal ganz zu schweigen. Was ist da schon ein iPOD-Fliegengewicht mit an die 14 Stunden Laufzeit.

Tja, Anachroma, kauf Dir das Teil, und lass uns dann wissen, wie zufrieden Du bist.

Viele Grüße
emaerix
 
mactomtom schrieb:
Was ich an dem Ding wirklich gut finde: es hat ein austauschbares Akku.

Der iPod jetzt wohl auch. Guck mal bei Cyberport. Momentan stehts direkt auf der Hauptseite. Sonst unter "Mac-Shop" und dann EVTL. noch "Entertainment". Das find ich eigentlich ziemlich interessant, was die da anbieten..
 
Anachrona schrieb:
Hat eigendlich der iPod noch eine Daseinsberechtigung wenn es das hier gibt http://www.xs-drive.com/xsdrivepro3310/
Spielt Musik,kann als externe Festplatte genutzt werden, und ist auch noch Storage für alle möglichen Speicherkarten.
Und das Beste .... das Teil kostet mit 40GB Festplatte gerade mal die Hälfte eines iPod´s.
Aber...es war ja schon immer etwas teurer einen Apple mit etwas weniger zu haben

Hat eigentlich das PowerBook noch seine Daseinsberechtigung seit es Gericom und Medion gibt. Und hat der BMW nicht ausgedient seit es den Skoda gibt? Warum tauschen wir nicht unsere Cartier Feuerzeuge gegen die preiswerten Einwegteile von BIC? Die verkratzen nicht so schnell und man kann auch mal 'ne Flasch Bier damit aufmachen. Oder war es etwa schon immer etwas teuer ein Cartier mit etwas weniger zu haben?

Fragt sich allen Ernstes,
Lunde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der 7,5-fachen Laufzeit ist der iPod doch wesentlich mobiler und mit der 1,8"-Platte gleicher Kapazität ist er kleiner und damit natürlich teurer. Allein die Komponenten erzeugen schon einen großen Preisunterschied (gibt ja schon 80GB auf 2,5") und den Rest will Apple für seine geniale Integration in die eigene Tasche haben. Das ist zwar nicht die Art, die man von Herstellern der Bastelfraktion gewohnt ist, aber dort schert sich auch keiner um die Integration der Geräte. Alles funktioniert irgendwie mit Standards (Notebook-Platte, Flash-Cards, etc) miteinander, aber wenn es darauf ankommt, dann hängt es doch wieder.

So hat Apple dann wieder die Nase vorn. Und das liegt nicht an unserem Glauben, sondern an deren Innovationskraft und Konzentration auf das Wesentliche. ;)

EDIT:
iPod-Akkutausch:
slimipodinstall1_dhtml18723_2.jpg
slimipodinstall2_dhtml18723_2.jpg
slimipodinstall3_dhtml18723_2.jpg
slimipodinstall4_dhtml18723_2.jpg
slimipodinstall5_dhtml18723_2.jpg
slimipodinstall6_dhtml18723_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
morten schrieb:
Bäh, hässlich!

Design zeichnet sich oft durch eines aus:
Weniger ist mehr.

Deshalb bin ich froh, Apple User zu sein.

Lustig ...das gleiche ( Bäh hässlich) habe ich auch gehabt beim ipod, bein e-mac, beim Cube...etc

und was ist das immer mi der Integration...
wo ist der unterschied zu einstecken aufladen rausziehen zu einstecken aufladen rausziehen, ob ichs über itunes mache oder über ein anders tool was genauso arbeitet nur anders heist verstehe ich nicht....
aber ich lass mich ja auch nicht sofort einlullern, sondern sehe nach den Fakten
 
Anachrona schrieb:
Lustig ...das gleiche ( Bäh hässlich) habe ich auch gehabt beim ipod, bein e-mac, beim Cube...etc

Gut das ich einen guten Geschmack habe ;) Viel Spaß mit dem Teil :D :D :D

Aber...es war ja schon immer etwas teurer einen Apple mit etwas weniger zu haben
Und endlich weiß ich wozu manche Leute solche Einscheißhosen brauchen :D

Viele dicke und schwere Grüße
Ricky
 
Was die Bibel dazu schreibt:

Halte keinen Rat mit dem, der einen Argwohn zu dir hat, und nimm nicht zu Rat, die dich neiden, - . . .

Aus: Apokryphen, Buch/Brief: Sirach, Kapitel: 037, Vers: 011*
 
Anachrona schrieb:
wo ist der unterschied zu einstecken aufladen rausziehen zu einstecken aufladen rausziehen, ob ichs über itunes mache oder über ein anders tool was genauso arbeitet nur anders heist verstehe ich nicht....
aber ich lass mich ja auch nicht sofort einlullern, sondern sehe nach den Fakten

Tja die Fakten sagen aber gerade, dass Du Äpfel mit Birnen vergleichst.
Will jetzt nicht zum drittenmal mit BMW und VW oder ähnlichen kommen.
Lies es, verstehe es, glaub es oder lass es.

Jedem das seine.

Gruss

Bolitho
 
irgendwie ist dieses ding genauso wie gefakte puma schuhe aus tschechien…
 
Ich will hier ja nicht für noch mehr unruhe sorgen, habe aber gerade zufällig auf der sony site einen player mit 20gb gefunden der bis zu 30 stunden akkulaufzeit bietet.
Ich finde meinen ipod zwar schöner, trotzdem würde es mich interessieren wie sie das bei sony hinbekommen...? :confused:

der link
 
Diese Kiste ist doch nur ein Gehäuse, die Festplatte müsst ihr extra kaufen. Da ist ja sogar ein Knubbel-iMac eine bessere Alternative zum iPod. ;)
 
hello schrieb:
habe aber gerade zufällig auf der sony site einen player mit 20gb gefunden der bis zu 30 stunden akkulaufzeit bietet.
Ich finde meinen ipod zwar schöner, trotzdem würde es mich interessieren wie sie das bei sony hinbekommen...? :confused:

Sony schrieb:
Up to 30 hours continuous playback with built-in Lithium-ion rechargeable battery (fully charged) when playing in ATRAC3plus™ @ 48kbps. Actual battery life may vary based on usage patterns.
Preview auf den Text im deutschen Benutzerhandbuch:
Bis 30 Stunden ununterbrochene Playback mit der eingebautes Lithium-Ionnachladbaren Batterie (völlig aufgeladen) beim Spielen in ATRAC3plus? @ kann tatsächliches Leben der Batterie 48kbps. sich verändern gegründet auf Verbrauchmustern.
 
hello schrieb:
Ich will hier ja nicht für noch mehr unruhe sorgen, habe aber gerade zufällig auf der sony site einen player mit 20gb gefunden der bis zu 30 stunden akkulaufzeit bietet.
Ich finde meinen ipod zwar schöner, trotzdem würde es mich interessieren wie sie das bei sony hinbekommen...? :confused:

der link

->
Up to 30 hours playback with built-in rechargeable lithium-ion battery²

²Up to 30 hours continuous playback with built-in Lithium-ion rechargeable battery (fully charged) when playing in ATRAC3plus™ @ 48kbps. Actual battery life may vary based on usage patterns.

du erreichst die 30hnur, wenn du dauerhaft musik im format "ATRAC3plus" mit 48kbps abspielst. ich weiß jetzt nicht, inwieweit man das mit 128kbps AAC oder 192kbps MP3 Dateien vergleichen kann, das wäre aber mal sehr interessant...
 
fLaSh84 schrieb:
->


du erreichst die 30hnur, wenn du dauerhaft musik im format "ATRAC3plus" mit 48kbps abspielst. ich weiß jetzt nicht, inwieweit man das mit 128kbps AAC oder 192kbps MP3 Dateien vergleichen kann, das wäre aber mal sehr interessant...
ATRAC wurde für MD entwickelt. die qualitätsunterschiede zu AAC oder mp3 kann ich jedoch mangels MD nicht beurteilen.

ww
 
ATRAC3 ist sicher nicht schlecht. Man muss aber auch dort mind. 92kbit haben. Mit 48kbit hört sich das dann sehr radiolike an. ;)

Die Technik hinter ATRAC ist eine ähnliche wie bei MP3/AAC. Nur hat hier Sony eine Trademark draus gemacht und seine MD-Player nur dieses Format spielen/brennen lassen. Der Witz bei den MDs war ja, dass man einfach eine Stereo-Quelle aufnehmen kann und die gleich in ATRAC auf der MD komprimiert gespeichert wird. Mit HiMD hatte man sogar bis zu 1GB auf so einer winzigen Scheibe. Aber Sony hat die Zeichen der Zeit verkannt und bleibt stur auf seinem ATRAC mit Connect Store hängen...
 
ich muss sagen, ich habe mein 20gig ipod verkauft und mir nen iriver zugelegt. warum? weil ich aufs design verzichten kann und ich für den erlös des ipods einen mp3 player bekommen habe, der genausoviel speicher hat und zusätzlich die möglichkeit des aufzeichnens bietet. es muss nicht immer alles glänzen.
 
Wozu sollte ich einen uneleganten großen schweren Kasten mit schlechtem Display, einer Batterielaufzeit von gerade mal 1,6 Std., einer ungenügenden Musikverwaltung und nur einem möglichen Abspielformat kaufen? :confused:
 
minimal schrieb:
ich muss sagen, ich habe mein 20gig ipod verkauft und mir nen iriver zugelegt. warum? weil ich aufs design verzichten kann und ich für den erlös des ipods einen mp3 player bekommen habe, der genausoviel speicher hat und zusätzlich die möglichkeit des aufzeichnens bietet. es muss nicht immer alles glänzen.

Hallo Minimal,

deiner Argumentation kann ich durchaus folgen - du sagst ja auch nicht, dass der iRiver den iPod ueberfluessig macht weil der nicht aufnehmen kann. Das Ausgangsposting sugeriert, dass ein Produkt desswegen ueberfluessig ist, weil ein anderes (nicht direkt vergleichbares) Produkt billiger (und bulliger) ist.

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten