Das Ultimative Mac (Mini) Mediacenter anschaulich erklärt

marcellus

05.11.2005
Auf der Suche nach dem ultimativen Mac (Mini) Mediacenter bin ich auf nachfolgende Website gestossen:

Dort werden in sieben anschaulichen Videoclips die dazu benötigte Hardware und die Installation ausführlich erklärt.

Hier im Forum wird auch über die Mac Mini-Version als Mediacenter diskutiert, ohne jedoch detailliert (vor allem für Newbies wie mich) darauf einzugehen. Auf MyMacMediaCenter.de bekommt man alles in Wort und Bild bzw. Video.

Ich denke, der eine und andere Sucher nach dem ultimativen, Wohnstube tauglichen (Mac) Mediacenter wird ebenso begeistert sein wie ich.

Grüsse, marcellus

Aber was wird dort erläutert, was noch nicht im Forum erklärt wurde?
Die schreiben / zeigen ja auch nur: Mac an TV anschließen, EyeTV & Boxee installieren.
Wie die Auflösung am MacMini verändert werden kann/muss um alles auf dem TV darzustellen, bzw den Overscan abzuschalten, haben die auch nicht gezeigt?!

Aber was wird dort erläutert, was noch nicht im Forum erklärt wurde?
. . . eben weil bildlich halt.
Ich denke, für jemand wie mich, der sich bisher nicht getraut hätte, einen vollwertigen PC in die Wohnstube zu stellen ist es doch sehr hilfreich, in Form von Videoclips alles erklärt zu bekommen. Angefangen bei der Wahl der Hardware. Der erste Clip zeigt deutlich, was an mannigfaltiger Hardware nötig ist. Für mich sind die Clips jedenfalls sehr wertvoll. Und für manch anderer sicher auch, der noch keine fortgeschrittene Kenntnisse hat.