"...das Programm Systemeinstellungen wurde unerwartet beendet!"

H

Hidden-X

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Leute,
ich besitze ein iBook G4 mit Mac OS X Tiger 10.4.11 und habe folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich unter "Apfel"->"Systemeinstellungen"->"Netzwerk"->und dann einen Doppelklick auf "Airport" mache, dann kommt folgende Fehlermeldung:
2007-11-21 15:07:45 +0100

EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
KERN_INVALID_ADDRESS (0x0001) at 0xffffffff

Thread 0 Crashed:
0 _none_wcsnrtombs + 60
1 __vfprintf + 5444
2 sprintf + 252
3 dyld_stub_objc_exception_try_enter + 86694264
4 dyld_stub_objc_exception_try_enter + 86693124
5 dyld_stub_objc_exception_try_enter + 86689248
6 dyld_stub_NSPointInRect + 89399420
7 dyld_stub_NSPointInRect + 89360200
8 dyld_stub_NSPointInRect + 89351260
9 _nsnote_callback + 180


Was kann das sein bzw. womit hängt das zusammen? Ich habe bereits die Rechte überprüft, das Volume überprüft, mit Onyx einiges repariert etc. aber dieser Fehler ist mir absolut unerklärbar. Folge hiervon ist, dass ich meine WLan Einstellungen nicht mehr ändern kann (sehr ungünstig, da ich dringend etwas umstellen muss).

Was kann ich hier tun oder womit hängt das zusammen? Ich wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet oder gar nur eine Vermutung aussprechen könntet.

Vielen Dank.
 
Kann mir denn niemand helfen? :(
 
Hast Du mal versucht, das Combo erneut zu installieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hidden-X
hi kettcar64, danke für deine Antwort.
Was ist denn das "Combo" und wie kann ich es installieren?

Gruß
 
Kann mir jemand sagen was Combo ist?
 
Combo ist das Comboupdate von 10.4.11
 
Vielen Dank für den Tipp, ich hab natürlich die Version 10.4.11 bereits installiert und denke das der Fehler nicht daher kommt, weil dieser (soweit ich mich entsinne) schon früher aufgetaucht ist.

Gibt es eine andere Idee? :/
 
Hast Du das ganze mal unter einem anderen Benutzer ausprobiert?
 
Airport hat also früher mit dem Rechner schon einmal funktioniert?
Kannst Du Dich erinnern, ob seitdem etwas geschehen ist, um Airport zu zerschießen?
zB iBook geöffnet, RAM eingebaut, Antenne gelöst o.ä.?
Software installiert, die nicht Airport kompatibel ist o.ä.?
 
Also es ist momentan so, dass das Airport funktioniert (bin damit momentan im INet) jedoch kann ich die Konfigurationen der einzelnen Airportumgebungen nicht bearbeiten. Ich habe zwar einen neuen RAM Riegel eingebaut, aber das Problem tauchte schon Monate vorher auf. Was da damals genau war, weiß ich nicht mehr 100%, es könnte ggf. mit einer Softwareinstallation zusammenhängen aber ich habe nichts großartig installiert. Ich weiß nur noch, dass die Konfig angefangen hat zu spinnen, als ich versucht habe die Einstellungen für das WLan meines Bruders vorzunehmen.
Hilft evtl. eine Neu/Drüberinstallation? Geht sowas?
 
Zurück
Oben Unten