iPad mini Das neues Smart Case

Alexxxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
334
Reaktionspunkte
14
Hallo,

sry schon mal vorweg, wenn es flasch war diesbezüglich ein neues Thema zu erstellen.
Wie oben schon erwähnt, geht es um das neue Smart Case und zwar fürs Ipad Mini mit Retina Display. Das Case ist ja aus Leder. Nun stellt sich mir die Frage ob das Case sich genauso stark abnützt wie das vom Iphone 5/5S, welches ja auch aus den selben Leder ist. Ich hatte nämlich für mein 5er das rote Ledercase und schickte es nach 6 Tagen wieder zruück, weil es sich so stark abgenutzt hat. Und dieses Case kostet ja gleich 70€
 
Hallo,

sry schon mal vorweg, wenn es flasch war diesbezüglich ein neues Thema zu erstellen.
Wie oben schon erwähnt, geht es um das neue Smart Case und zwar fürs Ipad Mini mit Retina Display. Das Case ist ja aus Leder. Nun stellt sich mir die Frage ob das Case sich genauso stark abnützt wie das vom Iphone 5/5S, welches ja auch aus den selben Leder ist. Ich hatte nämlich für mein 5er das rote Ledercase und schickte es nach 6 Tagen wieder zruück, weil es sich so stark abgenutzt hat. Und dieses Case kostet ja gleich 70€
Tja, die Frage kann dir auch keiner beantworten, da es noch keiner benutzen kann/konnte, aber für den Preis gibt es wesentlich bessere Qualität auf dem Markt
 
Nun stellt sich mir die Frage ob das Case sich genauso stark abnützt wie das vom Iphone 5/5S,

Was soll so eine Frage. Weder hat jemand das schon in der Hand gehab noch konnte jemand ausprobieren wie lange es hält. Die Frage vor der Veröffentlichung zu stellen ist gelinde gesagt das Gegenteil von klug.
 
Es handelt sich dabei ja um sehr sehr dünnes Anilin-Leder, also durchgefärbtes Echtleder, welches daher nicht sehr robust ist. Das wird auch das smartcase so betreffen.
Wenn du was haltbareres suchst, greif zu einem Vaja-case. Ich habe eines um mein iPad 1gen herum und es sieht immer noch tadellos aus!
 
Also mein Case ist immernoch schwarz aber ich schmeiss es a ned durch die gegend
 
Also mein Case ist immernoch schwarz aber ich schmeiss es a ned durch die gegend
Beim schwarzen hatte wohl noch keiner Probleme, jedenfalls finden sich keine Berichte im Web. Problematisch sind die anderen Farben, siehe: http://www.iphone-ticker.de/apples-...bnutzung-nach-wenigen-tagen-im-einsatz-55072/
Ob das allerdings genau so auf das iPad mini Smartcase zutrifft, kann man derzeit nicht sagen. Wenn man sicher gehen will, sollte man nach dem aktuellen Erkenntnisstand das schwarze nehmen.
 
Gibt's diesbezüglich mittlerweile weitere Erfahrungen?

Gruß,

Thorsten
 
So,

bin mal gerade zum MM gelaufen und hab mir das braune Smart Case geholt. Bin mal gespannt, wie es sich in der nächsten Zeit so halten wird.

Bis dann,

Thorsten
 
So, knapp eine Woche ist mein braunes Smart Case nun im täglichen Einsatz. Ein paar kleine Spuren hat es bereits, aber insgesamt sieht es immer noch neuwertig aus. Vielleicht sollte ich es mal mit Schuhcreme versuchen. In dem Braun wirkt das iPad übrigens manchmal schon ein wenig wie eine größere Scheibe Brot. ;)
 
Ich habe das rote am Mini und es macht einen guten Eindruck. Am iPhone das schwarze sieht auch noch gut aus.
 
Zurück
Oben Unten