Das neue iPhone 5C

ich bekomme ein Blaues. Denke aber , dass das Weiße am unempfindlichsten sein wird bzw. man die Kratzer nicht so sehen wird wie
auf den "Farbigen".

Ich habe hier auch eine Schutzfolie für hinten; mal sehen wie das Aufbringen funktioniert; ist wohl ähnlich fummelig wie bei 3er…..
 
Hab eine Frage, nur nochmal zur Klarstellung:
Ich kann mir z.B. Bei eBay ein 5c mit angeblichem Netlock kaufen und das dann trotzdem mit meiner O2-Karte verwenden, oder?
 
Hi,

so einfach ist das meiner Meinung nach nicht. Ein Netlock erlaubt nur Karten des gleichen Netzbetreibers. Ich habe zwar schon im Netz gelesen, dass die großen den Netlock weglassen (wollen), aber ob das bei dem jeweiligen Gerät dann auch schon so ist :confused:
Welchen Entlock hat das gute Stück denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Deine Rechtschreibkontrolle ist wohl ausser Kontrolle geraten?:d
 
Ich weiß schon was ein Netlock grds ist :)
Das 5c gibt bzw. gab es nur von Vodafone mit Netlock. Vielleicht weiß ja noch jmd. Genaueres...
 
Hey,
ist das iPhone von Vodafone? Da fällt nämlich der Netlock weg.

Wie der Düsseldorfer Mobilfunk-Netzbetreiber gegenüber teltarif.de bestätigte, werden alle Exemplare des iPhone 5C ab sofort ohne Netlock ausgeliefert. Auch bereits gekaufte Exemplare können schon jetzt und nicht erst - wie zunächst geplant - im Januar entsperrt werden. Dazu muss das Smartphone mit dem PC oder Mac verbunden und eine Synchronisation mit Apples Medienverwaltungssoftware iTunes durchgeführt werden. Quelle: http://www.teltarif.de/vodafone-iphone-ohne-sim-lock-netlock/news/53126.html

Grüße
 
Der dämliche Verkäufer hat es nicht zurück gesetzt und jetzt ist es an der Apple ID gebunden und ich kann damit halt meine Briefe beschweren oder es als Türstoppen verwenden. Sowas dämliches habe ich selten gehabt.

Wieso ist jetzt eigentlich der Verkäufer dämlich? Hast Du das vor dem Kauf geklärt? Nicht jeder ist Apple Forum Nerd und weiß solche Dinge. Ich selbst wüsste auch nicht, auf was sich da alles achten muss, bevor ich das Ding verkaufe. Ist doch eher so, dass ein Gegenstand, der so kompliziert zu verkaufen ist, irgendwie auch eine Fehlstrategie (oder eine ganz bewußte seitens des Herstellers) verfolgt.
 
Ich habe gestern das erste mal das iPhone 5C in der Hand gehabt und empfand ihn als billig, gemeint ist das Geheuse dieser entspricht überhaupt nicht dem Preis den verlangt wird. Meiner Meinung setzt man lieber etwas Geld drauf und dafür erhält man das 5s welches auch sein Geld wert ist.

Das ist aber mehr so in Deinem Kopf drin. Hochwertiges Polycarbonat ist schon verdammt geiles Plastik. Man könnte auch argumentieren, dass Edelstahle oder Alu noch aus der Steinzeit stammen.

Das 5c ist wirklich ein tolles Gerät, zudem ist dank des Kunststoffes endlich vernünftiger Empfang möglich und das wiederuum schont den Akku. Wer also ein Smartphone für lange Arbeitstage sucht wird mit dem iphone 5c sicher eine gute Entscheidung treffen - außerdem klaut einem das so schnell keiner, weil es eher mit einem Lumia verwechselt wird. ;-)
 
... und verdammt anfällig für Risse.

Nun. Zumindest beim 5c liest man bisher nichts dergleichen. Alu kriegt Dellen und Apple weiß ja anscheinend auch nicht, wie man eine vernünftige Eloxierung aufbringt. Ist doch schön, dass jeder die freie Wahl hat. Ich würde aber eher einen Lotus Elise aus Carbon nehmen, als einen aus Stahl oder Alu.
 
Hey,
ist das iPhone von Vodafone? Da fällt nämlich der Netlock weg.

Wie der Düsseldorfer Mobilfunk-Netzbetreiber gegenüber teltarif.de bestätigte, werden alle Exemplare des iPhone 5C ab sofort ohne Netlock ausgeliefert. Auch bereits gekaufte Exemplare können schon jetzt und nicht erst - wie zunächst geplant - im Januar entsperrt werden. Dazu muss das Smartphone mit dem PC oder Mac verbunden und eine Synchronisation mit Apples Medienverwaltungssoftware iTunes durchgeführt werden. Quelle: http://www.teltarif.de/vodafone-iphone-ohne-sim-lock-netlock/news/53126.html

Grüße

Genau diese Aussage hätte ich gerne von jmd hier bestätigt, evtl. hats ja schon jmd ausprobiert?
 
Die Haptik des 5c find ich einfach besser als beim 5s.

Leider sagt mein Verstand, für 100€ mehr bekommst du bessere Technik, schließlich hat man das Gerät zwei Jahre. Apple macht es einem auch nicht leicht.
 
100 Euro wollen auch erstmal verdient werden. 100 Euro können auch schon 5 Monate Telefonie, Internet, SMS sein. 100 Euro ist schon mal ein Wochenende nach London und zurück usw.

Das 5c lohnt vor allem bei Laufzeitverträgen, da kriegt man es wohl unverschämt billig dazu. Ich finde das 5c (weiß) unfassbar schön. Erinnert mich an 70er Jahre SciFi Technik oder Star Wars. Quasi ein Stormtrooper Smartphone. Hätte es doch nur die SloMo Funktion des 5s, die mal wieder absichtlich weggelassen wurde.
 
Hätte es doch nur die SloMo Funktion des 5s, die mal wieder absichtlich weggelassen wurde.

Ich würde eher behaupten es hat eben einen anderen Bildsensor, der die SloMo-Funktion nicht kann, bzw. eben die schlechtere Qualitätsstufe des 5S Sensors, die man mit der hohen Frequenz nicht mehr sauber auslesen kann.
 
100 Euro wollen auch erstmal verdient werden. 100 Euro können auch schon 5 Monate Telefonie, Internet, SMS sein. 100 Euro ist schon mal ein Wochenende nach London und zurück usw.

Besser hätte es mein Schwäbisches Herz auch nicht ausdrücken können :clap:
Die 100€ Unterschied und die sofortige Verfügbarkeit haben die Entscheidung leichter gemacht.
Bei gleichem Preis mit gleicher Technik hätte ich mich auch für das C entschieden, und bei gleichem Preis mit der Technik wie es jetzt hat, hätte ich wohl sehr sehr lange überlegen müssen.
Habe es ja damals auch lange bereut das ich mein 3GS gegen das 4er getauscht habe.
 
zwischen geizig und sparsam gibt es einen Unterschied ;)
Aber Porsche, Mercedes, AMG (HWA) und Co, kommen ja auch nicht nur von hier sondern werden hier auch gekauft :d.
Auch ist ein iPhone/Mac nicht wirklich teurer als Geräte anderer Hersteller. Denn wenn man sie bis zum bitteren Ende behält, hat man sie in der Regel länger und wenn man sie verkauft, bekommt man noch deutlich mehr.
Denn für en 3 Jahre altes Nokia bekommst einfach nix mehr .... beim iPhone sieht das anders aus.
 
Zurück
Oben Unten