iPad Das neue iPad Pro

Und dann gibt es sogar für das iPad nicht mal alle Apps, die es für das iPhone gibt. Teilweise muss man auch noch extra zahlen für beide Versionen. Das sind jetzt zwar keine neuen Erkenntnisse, aber etwas enttäuschend finde ich das nach wie vor. Bin mal gespannt, ob das mit iPadOS besser wird.

Das gilt aber in beide Richtungen. Auch für den Mac gibt es zahlreiche Apps nicht, die es für's iPad gibt.
 
Ich telefoniere den ganzen Tag mit dem Laptop. Mit einem Headset mit USB-A.

...und trotzdem erkennst Du eine Sinnhaftigkeit in einem Smartphone, obwohl dieses viele Dinge nicht kann, die ein Laptop kann. Warum soll also bei einem iPad der Laptop den geforderten Funktionsumfang definieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
Klar, das Surface Pro 6 ist jetzt auch keine eierlegende Wollmilchsau, aber ich kann damit deutlich produktiver und flüssiger arbeiten, als mit dem iPad Pro 12.9 unter iOS.
Seit es in meiner Firma die Convertible gibt bestellt keiner mehr iPads oder andere Tabletts.
Die Geräte bieten einfach eine deutlich größere Bandbreite, gerade im Business.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte sich das nicht anbieten, wenn sich die Geräte hinsichtlich Preis, Größe und Gewicht so stark ähneln und man sie für ähnliche Zwecke nutzen möchte?
Du vergleichst ja auch keinen Kuchen mit einer Pizza nur weil beide kreisförmig sind und satt machen.

Gibt ja auch viele, die vergleichen Smartphones mit iOS und Android. Darf man das auch nicht?
Doch klar, da vergleichst du ja die gleiche Geräteklasse untereinander.

Vielleicht mag es auch unter iOS einen so tollen Editor geben, wie das kostenlose Notepad++ für Windows, ich habe ihn nur leider nicht gefunden. Und dann sind da noch das ebenfalls kostenlose PuTTY und WinSCP, für die aber immerhin ganz gute iOS-Alternativen existieren.
Coda (Notepad++), Prompt (PuTTY) und Transmit (WinSCP), alle von Panic Software. Kosten Geld, sind aber gute Apps.

Klar kann man je nach Anwendungsfall beide Geräte (iPad und Surface) in Betracht ziehen und sich dann für ein Gerät entscheiden. Nur der direkte Vergleich macht eben sehr wenig Sinn, weil das Konzept der beiden Betriebssysteme (und somit auch das Konzept der Geräte) vollkommen unterschiedlich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Was die meisten *eigentlich* wollen, ist doch ein MacBook mit umklappbarem Touch Display. Das hat aber mit dem iPad nichts zu tun.

Warum denn nicht? Das iPP mit seiner Prozessorleistung, der großen Speicherkapazität, dem großen Bildschirm und den optionalen Keyboards ist doch prädestiniert dafür? Zudem finde ich das Argument: “dann Kauf dir doch ein MacBook“ nicht sinnvoll. Erstens, besitze ich bereits ein iPad Pro und zweitens zeichnet sich das iPad doch alleinig durch sein geringes Gewicht, sein schlankes Design, sein Touchdisplay, den rotierbaren Bildschirm, den Pencil, usw. aus. Man kann doch hier das beste aus beiden Welten noch weiter zusammenführen. Die Technik ist doch beim iPP weitgehend da. Ich denke auch, dass Apple sukzessive diesen Schritt mit iPad OS schon geht nur leider halt in Mäuseschritten. Und ob Du das nun imaginär ein ‘MacBook mit umklappbaren Touch Display’ nennst oder wie ich, ‘iPP mit Smart Keyboard und potentem iPad OS‘ ist doch einerlei. Ich finde es erstaunlich, wie hier Apple‘s Restriktionen/Lahmarschigkeit mit so einem statischen Geräteklassendenken legitimiert wird. Immerhin scheint Apple da schon weiter zu sein, als so manch einer hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
rumpelmac dein Bild/Anhang ist nicht ladbar :)

warum so eine endlose zu nichts führende Diskussion ?
Ich habe Macbook iPad Pro und iMac jeder wird gebraucht, ja meist ist das Ipad am Zuge :)

Freue mich auf das neue IOS
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vergleichst ja auch keinen Kuchen mit einer Pizza nur weil beide kreisförmig sind und satt machen.

Wenn ich wissen will, welches von beiden sich besser als Frisbee-Ersatz eignet, dann vergleiche ich auch einen Kuchen mit einer Pizza. ;)

Warum glaubt immer jeder hier, ein Vergleich zweier Geräte habe allgemeingültig zu sein und für jeden gleichermaßen zu gelten? Für mich hat der Vergleich von Surface Pro und iPad Pro absolut Sinn gemacht. Punkt. Wenn das jemand für sich nicht so sieht, dann ist das ebenso sein gutes Recht.

Umgekehrt habe ich auch eine Apple Watch mit einer Breitling Navitimer verglichen und mich klar für die Apple Watch entschieden, weil sie für mich einfach die deutlich bessere Uhr mit zahlreichen Zusatzfunktionen ist.
 
Warum, konntest mit der Breitling nicht telefonieren? Sag ja, vergleichen kann man vieles ... Macht halt manchmal nur bedingt Sinn.

Ein iPad wird gegen ein Surface immer abstinken, WENN man Computerfunktionalität braucht. Für Surfen und Mailen kann man sie vergleichen, ja. Wobei da meist das Surface durch den Overhead des „Rechner-Seins“ meist verlieren wird, da so Dinge wie die Touchbedienung eben nicht ansatzweise mit einem iPad mithalten kann. So wie ne Breitling, wenn man Sporttracking und Messaging auf ner Uhr haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz so weit würde ich vielleicht nicht gehen, aber ich habe es mit Bordmitteln z.B. nicht geschafft, eine Email als Attachment an eine andere Email anzuhängen, um sie weiterzuleiten.

....

Wenn dir der Anhang als EML-File reicht, dann machst du das ganz einfach per drag&drop. Neue Mail öffnen, nach unten ziehen, im Mailprogramm die Mail auswählen die du als Attachment weiterleiten willst und per drag&drop nach unten auf die offene Mail ziehen. Voila, Attachment vorhanden.
 
Ich habe wirklich noch nie verstanden, warum man eine Email als Anhang verschickt, anstatt sie (ggf. mit Anhang) einfach weiterzuleiten. Das ist eine ernst gemeinte Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Ich habe wirklich noch nie verstanden, warum man eine Email als Anhang verschickt, anstatt sie (ggf. mit Anhang) einfach weiterzuleiten. Das ist eine ernst gemeinte Frage.

Mache ich ganz oft so, damit alle wichtigen Informationen in einer Sache gesammelt bereitgestellt werden.
 
Wenn man in einer Sache mehrere E-Mails weiterleitet, erhöht das schlichtweg die Gefahr, dass der Empfänger eine übersieht. Leider schon oft genug erlebt
aber auch das geht mit dem iPad doch ohne Probleme?

Ich versteh die Diskussion auch nicht. Manche Dinge kann ein iPad schlechter als ein Laptop, manche besser.
Muss bei einem Kunden auch ein Surface beruflich nutzen und empfinde es jedesmal als Qual, wenn ich es als Tablet nutzen will. Das ist einfach schlecht umgesetzt.
Meine Frau hat seit 3 Jahren keinen meiner Rechner mehr angepackt. Die macht alles mit iPhone und iPad. Gefällt Ihr besser und sie kommt da viel besser mit zurecht. Macht halt nicht viel was typische Laptop Nutzer machen, deshalb reicht es auch vollkommen aus. Selbst ich schneide mittlerweile lieber Urlaubsvideos mit Fusion auf dem iPad als mit Final Cut am Rechner. Ist auf dem Sofa oder Garten bequemer und geht auch schneller. Da gibt es viele Dinge die ich am iPad lieber als am Mac mache. Andersherum gibt es aber genauso viele Dinge die ich am Mac lieber mache. Sind halt zwei verschiedene Geräte. Und ein Surface ist ein Laptop für mich, weil es als Tablet (in meinen Augen) einfach schlecht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henryold
Ich habe wirklich noch nie verstanden, warum man eine Email als Anhang verschickt, anstatt sie (ggf. mit Anhang) einfach weiterzuleiten. Das ist eine ernst gemeinte Frage.
Z.B. weil man zwei E-Mails als Anhang versenden möchte.... :D
 
Ich habe wirklich noch nie verstanden, warum man eine Email als Anhang verschickt, anstatt sie (ggf. mit Anhang) einfach weiterzuleiten. Das ist eine ernst gemeinte Frage.
Damit jeder sieht, dass es eine eigenständige Mail war. Mit allen Meta Informationen.
Wenn man bei uns in der Firma nicht auf Mails antwortet, sondern eine unbeteiligte Mail in ein Gespräch mit einbezieht, ist das bei uns standard.
Warum als Anhang? Weil man zusätzlich zu der Mail noch kommentiert. Das is bei einer Weiterleitung nicht möglich.
 
Zurück
Oben Unten