Das neue iPad Mini Retina

Darin, das die 512 MB in meinem 4s zumindest unter iOS 6 ständig voll waren, was regelmäßig Programmabstürze verursacht hat? iOS 7 hat das zwar teilweise "repariert", allerdings zu dem Preis, das eine App im Hintergrund sehr schnell den Speicher "verliert", SPON muss z.B. praktisch jedesmal neu laden, wenn es mal im Hintergrund war, ähnlich ist es mit Safari.

Das ist aber ein Softwareproblem. Anstatt neu zu laden können die Daten auch genauso gut aus dem Flash-Speicher gelesen werden. ;)
 
Was mir jetzt irgendwie nicht ganz klar ist: wer soll sich denn ein iPad 2 für 389 EUR kaufen??
 
Ich empfinde das iPad mini 2 als Knaller-Update. Wenn ich es richtig überblicke, ist der einzige - zumindest nennenswerte - Unterschied zum iPad Air doch nur das kleinere Display, oder?
 
Hi,

Hat das Mini auch den M7 ?

Atti
 
Das ist aber ein Softwareproblem. Anstatt neu zu laden können die Daten auch genauso gut aus dem Flash-Speicher gelesen werden. ;)

Nein das ist kein Softwareproblem (zumindest keins der App, sondern des Speichermanagements von iOS). Und wie sollen Daten aus dem Flash-Speicher gelesen werden? Da wird der aktuelle Stand nicht abgelegt.

z.B. Infinity Blade: Unter iOS 6 könnte ich kurz aus IB/IB2 in Mail wechseln, und danach IB/IB2 über den Taskmanager oder den Homescreen wieder aufrufen, und wäre dann direkt wieder an der Stelle, an der ich vorher war. Verwende ich weitere Programme, schmeißt iOS 6 irgendwann IB/IB2 aus dem Speicher, und beim Neustart muss erst mal wieder das ganze Spiel geladen werden, und dann das Savegame. Unter iOS 7 fliegt IB gleich aus dem Speicher, und es muss praktisch immer neu geladen werden. Das ist so mit fast allen Apps. Dafür stürzen Apps unter iOS 7 seltener direkt beim Programmstart ab, das kommt unter iOS 6 öfter vor, wenn der Speicher voll ist.
 
Nein das ist kein Softwareproblem (zumindest keins der App, sondern des Speichermanagements von iOS). Und wie sollen Daten aus dem Flash-Speicher gelesen werden? Da wird der aktuelle Stand nicht abgelegt.

Deswegen ist es ja ein Softwareproblem. In dem Moment, wo ein Tab nicht mehr den Fokus hat könnte der Inhalt da abgelegt werden anstatt ihn beim nächsten mal neu zu laden. Aber hätte, wäre, wenn: es haben wohl alle Devices 1GB.
 
Deswegen ist es ja ein Softwareproblem. In dem Moment, wo ein Tab nicht mehr den Fokus hat könnte der Inhalt da abgelegt werden anstatt ihn beim nächsten mal neu zu laden. Aber hätte, wäre, wenn: es haben wohl alle Devices 1GB.

Hilft alles nichts, es beeinträchtigt die Nutzung von iDevices mit 512 MB jedenfalls erheblich, und eine Abhilfe gibt es nicht. Insofern ist es natürlich sehr interessant, wieviel Arbeitsspeicher die neuen mitbringen, nicht mehr und nicht weniger habe ich ursprünglich gesagt.
 
Ja. Die Frage wurde hier ja beantwortet, wenn die Daten stimmen. AFAIK ist der Speicher Teil des A7-Prozessors.
 
Hi,

"Forget the specs. A7 blow everything away."

:)

Atti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeZe
Ich empfinde das iPad mini 2 als Knaller-Update. Wenn ich es richtig überblicke, ist der einzige - zumindest nennenswerte - Unterschied zum iPad Air doch nur das kleinere Display, oder?


Das sehe ich ganz genauso. Ich habe mal auf der Apple Seite direkt verglichen und der einzigste nenneswerte Unterschied ist wirklich nur noch das Display.

Mal ne anderen Frage. Das Mini ist ja nun 0,3 mm dicker geworden, was ja nicht die Welt ist. Wollte mir dazu gerne die passende BookBook Hülle kaufen. Meint ihr die passt trotzdem?
 
Das sehe ich ganz genauso. Ich habe mal auf der Apple Seite direkt verglichen und der einzigste nenneswerte Unterschied ist wirklich nur noch das Display.

Eben. Das Display hat auch noch die selbe Pixelanzahl wie die des iPad Air, aber auf kleinerem Raum. Selbe Leistung auf kleinerem Raum müsste normal sogar teurer sein. :)
 
Wunder mich nur, dass noch niemand was zum erhöhten Preis gesagt hat. Letztes Jahr war doch vielen der Preis schon zu hoch.
Ich finde den Preis zwar gerechtfertigt, aber in meiner Kategorie sind es nur noch 85€ Unterschiede zwischen iPad Air und Mini und das für ganz schön viel Display.
Macht die Entscheidung natürlich nicht einfacher.
 
Auf der Media Markt Seite steht das es ab dem 29.11 verfügbar ist:music:.
 
das heisst das man es eine woche oder so dann vorbestellen kann ?
 
Jetzt ist das Datum von der MediaMarkt-Homepage wieder verschwunden.
Beim iPad Air stand: "In meinem Media Markt XY zum Veröffentlichungsdatum 02.11.13 abholbar"
(hatte sogar einen MediaMarkt in Hessen ausgewählt, dort ist ja kein Feiertag. Hätte eher damit gerechnet, dass der MediaMarkt bereits am 01.11. das iPad Air verkauft).
 
Kurze Frage; ist das iPad Mini auch dünner geworden? Ähnlich wie das Air? Oder wurde am Design nichts verändert?
Sind iPad Mini und Retina bis auf den Bildschirm gleich, also auf den ersten Blick?
 
Zurück
Oben Unten