Das neue iPad Air

kann eigentlich wo einstellen das ich kein code oder fingercode benutzen muss? möchte einfach den Regler nach rechts schieben und zum startbildschirm kommen oder Sicherheit,da ich im moment das pad eh nur zu hause nutze
 
Ja, unter Privacy & Passcode. Du solltest bedenken, dass Passwörter nicht gespeichert werden und nicht im Backup sind, wenn das Gerät nicht geschützt ist.
 
Benutz einfach Touch id und schalte das Gerät über den Homebutton ein anstatt über den ein/Ausschalter...dann wird automatisch entsperrt. Echt Super.

Das was mich stört ist der kleine Rahmen zwischen Glas und Gehäuse der ist bisschen rau am Übergang, ist das noch jemandem aufgefallen...?
 
Was hat es denn nun mit dem neuen Smart Case für das iPad Air 2 auf sich?
Hier wurde ja geschrieben das neue Case wäre angeblich nicht auf die geringere Höhe des Air 2 angepasst worden gegenüber des Air 1, und somit 1,2 mm zu dick.
Lediglich die Aussparungen der Tasten wurden geändert.
Kann das jemand bestätigen der bereits sein iPad Air 2 und das neue Apple Smart Case erhalten hat?
Ein Anruf direkt bei Apple führte zu keinen Erfolg was diese Frage betrifft.
Sollte es sich bewahrheiten, und das neue Smart Case fällt zu dick aus, was wäre die Alternative?
Wenn das Air trotzdem gut und sicher im Case sitzt, hätte man zumindest den Vorteil das es etwas besser "gepolstert" ist.
 
Zum Apple SmartCase aus Leder:

Das Case ist leider genauso dick wie beim iPad Air 1.

Das bedeutet, dass es am Rand etwa 1,x mm übersteht und nicht plan mit dem Touchpad abschließt, wie beim iPadAir1.

Man kann dies hier sehen:

iPad Air 1: http://images.anandtech.com/galleries/3182/DSC_3779.jpg

iPad Air 2: http://cdn1.appleinsider.com/gallery/10867-3319-IMG_7561-l.png

Apple hat einfach nur das SmartCase der 1. Generation vom iPad Air hergenommen, nicht dünner gemacht, sondern nur die neuen Aussparungen eingestanzt.
Sehr schade - !
Aber gibt es denn gute Alternativen für das SmartCase? Mit Kavaj war ich auch nicht so zufrieden.

Ich weiss auch nicht, ob der Überstand nun so störend ist.
Werde mir wohl - mangels Alternative - das AppleCase holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CityCobra
Zum Apple SmartCase aus Leder:
Das Case ist leider genauso dick wie beim iPad Air 1.
Apple hat einfach nur das SmartCase der 1. Generation vom iPad Air hergenommen, nicht dünner gemacht, sondern nur die neuen Aussparungen eingestanzt.
Sehr schade - !
Na super!
Ich habe mein Air 2 mit dem "passend" dazu bestellten Smart Case noch nicht mal erhalten, und ein Teil der Vorfreude ist bereits verflogen.
Eine Stellungnahme von Apple gibt es wohl nicht dazu, oder?
Irgendwie fühle ich mich verapplet!
Ich hatte gehofft und angenommen das neue Case wurde an das Air 2 optimal angepasst.
 
was sagt ihr denn zur Vibration bei der Musik oder Filmwiedergabe? Warum vibriert es eigentlich so stark?
 
So, die erste iPad Air 2 Akku Ladung ist verbraten. Was mir aufgefallen ist:

Positiv:
- Das Ding ist wirklich verdammt schnell (statt dual nun triple core), laut Geekbench auf dem Level eines 2011 er Macbook Air
- 2GB Ram, merkt man sofort beim Tabwechsel im Browser wenn nicht ständig nachgeladen werden muss
- spiegelt minimal weniger als das iPad Air
- Touch ID, eeeeeendlich

Negativ:
- Der Akku ist merkbar geschrumpft, ist mir direkt mit der ersten Akku Ladung aufgefallen
- Das Netzteil hat statt 12W nur noch 10W, die längere Ladezeit merkt man trotz kleinerem Akku
- Der Schalter für Mute/Format fehlt
- Bei (lauter) Musik vibriert das Gehäuse unangenehm
- Das Gehäuse ist zwar etwas schmaler aber dadurch noch scharfkantiger geworden. Merk man vor allem wenn man auf dem Rücken liegt und das iPad hält. Hier wäre die gerundeten Kanten des iPhone 6 perfekt gewesen.

Abschließend nervt mich noch etwas die Preispolitik von Apple, ich habe mich zwar bewusst für die kleinste Variante mit 16GB entschieden aber wenn man es genau betrachtet hatte selbst das allererste iPad 1 bereits 16 GB in der Grundausstattung. Ich finde hier hätte Apple durchaus auf 32 GB aufstocken können, allein schon aus eigenem Interesse heraus das zukünftige Updates installiert werden können. Der Sprung auf iOS 8 war aufgrund von fehlendem Speicherplatz nicht jedem möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iThink
Manche Apps haben nun Kaum bis gar keine Ladezeit mehr...sehr amüsant.
Irgendwelche Tipps für ne coole App die die Leistung zu schätzen weiß? Ich hab mal bisschen Asphalt 8 gezockt und Nova das geht schon gut ab...

Ich habe mir nun auch meine Meinung über die Vibration gebildet und es stört mich nicht.
Das neue 10W Netzteil fiept im Leerlauf meine alten machen das nicht. Die scharfen Kanten sind mir auch aufgefallen. Der Muteschalter vermisse ich nicht obwohl ich den immer genutzt habe und im Vorhinein ein wenig verunsichert war. Habe den immer zum löck des Screenshot verwendet Mute kann man ja eh über die Lautstärketasten machen.
16GB würde ich niemandem empfehlen, die sind ratz Fatz voll. Wenn demnächst noch alle Apps für 64Bit kompiliert werden sollen wachsen die bestimmt nochmal um 15%...allerdings finde ich es gut das es ne Einsteiger Variante mit 16GB gibt. Es gibt ja auch andere Anwendungsfälle im Museumsbetrieb oder in ner Schule da reicht das vollkommen und spart jedem 100Euro
 
Es lädt noch Apps aus der Wolke ... aber das was ich schon testen konnte. Mann, ist das schnell.
Und das ist echt ernst gemeint.
Bei mir ist übrigens alles in Ordnung, aber ich habe nicht mit der Lupe gesucht.

Die Lautsprecher haben mehr Bass, aber das Vibrieren stört mich nicht.
Man kannte es halt vorher nicht.

So schlimm wie in anderen Foren beschrieben ist es definitiv nicht.
Da ich es erst eine halbe Stunde habe kann ich zum Akku nichts sagen.
Es muss auch erstmal fertig werden.

Aber: Ich finde es toll. Wirklich.
Ich habe auf Twitch.tv schon ein paar Streams gesehen und das Scrollen durch die Spiele hat echt gar kein Lag.
 
Ich suche eine sehr dünne und leichte Hülle. Die original Apple Cover sind je dicker und schwerer als das iPad selbst. Eigentlich würde mir ein Bumper (Gummirahmen) wie ich ihn am iPhone 6+ habe völlig reichen. Es soll nur die Ecken beim Sturz auf Steinboden etc. schützen.
Hat jemand sowas gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Apple Smart Case für das iPad Air 2 -
Ich war heute Abend im Apple Support Chat und in der telefonischen Hotline, und das Problem mit der überstehenden Kante ist Apple nicht bekannt.
Das neue Smart Case würde angeblich exakt zum iPad Air 2 passen.
Hat das hier jemand bereits selbst getestet?
 
Das neue iPad Air 2, dass ih seit gestern mein eigen nenne, ist nur wow. Nur an den eingebauten Vibrator bei Video & Musik muss ich mich noch gewöhnen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty Sock
Ist euch auch aufgefallen das das air 2 immer recht warm rechts ist,und auch nur da?
 
Das sind doch keine zweifelhaften Quellen.
Das Bild vom IpadAir ist von anandtech - http://images.anandtech.com/reviews/tablets/apple/ipadair/DSC_3779.jpg
Artikel dazu: http://www.anandtech.com/show/7460/apple-ipad-air-review.

Und das Bild vom iPadAir2 mit Case ist von AppleInsider - http://appleinsider.com/articles/14/10/22/unboxing-apples-new-ipad-air-2-with-smart-case-smart-cover
Das ist auch eine seriöse Quelle. Und da sieht man eindeutig, dass das Case übersteht:
http://cdn1.appleinsider.com/gallery/10867-3319-IMG_7561-l.png
Ist ja auch nichts Wildes, dass das Case übersteht - das Plastik-Case vom iPad3 sah da viel schlimmer aus.
Es ist aber leider Fakt, dass das SmartCase für das iPadAir2 nicht dünner gemacht würde - und das ist einfach schade bei 79€.
 
sollte man nicht einfach den 12w charger vom ipad 4 benutzen können(damit das air 2 schneller lädt)? Habe damals beim ipad 3 auch den 12w anstatt des 10w genutzt.
 
Zurück
Oben Unten