Das muss ich loswerden !

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von merlin44, 22.08.2005.

1. merlin44

merlin44 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.01.2004
    Man bin ich sauer...habe die Sims 2 gekauft und versucht mir eine Sicherheitskopie zu machen. Denke mir steht das bei dem Preis einfach zu. Wenn ich bedenke, dass wenn meine Kinder das spielen...und was da so alles bei schiefgehen kann und dann kann ich die DVD in die Tonne haun. Zudem kann ja auch immer nur einer zur gleichen Zeit spielen...alle anderen müssen warten. :(
    Ich weiss natürlich, wenn die mit dem harten Kopierschutz treffen wollen...aber eigentlich trifft es uns kleine Doofis, die auf der Strecke nicht sooo bewandert sind. Habe diverse Chats abgeklappert und bei den WIN-Usern scheint es ja schon zu klappen mit der Sicherheitskopie. Nur bei uns Maccis gibts einfach nicht die passenden Programme, um seine wertvolle DVD zu sichern....ätz !! Wenn ich das Teil bei Beschädigung nochmal kaufen muss, dann beiße ich mir echt in den Ar______ !!! Ich dachte ja immer 1 legale Sicherheitskopie ist erlaubt...oder liege ich da total falsch ?? Sorry....ich mußte das hier einfach mal los werden....aber besser gehts mir trotzdem nicht :motz

2. Incoming1983

Incoming1983 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.07.2005
    Ja, ist erlaubt, trotz Kopierschutz, da es ja kein Film/keine Musik ist.

Evtl. kannst du auf einem PC eine 1:1 Kopie machen?

Sicherheitskopien zu erstellen ist so ne Sache, deshalb hab ich auch lang keine Spiele mehr gekauft.

Aber auch bei Film / Musik bist oft der dumme, wenn du dir was legal kaufst. Ne DVD abzuspielen ist ja auch um einiges schwieriger, als auf ein Avi File zu klicken.

3. Rakor

Rakor MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.11.2003
    Wenn die CD hin ist dann schick sie an den Distributor zurück und verlange eine neue. Du hast dafür bezahlt und sie verwehren dir die Möglichkeit einer Kopie.... Das ist leider der einzige Weg den du im Falle des Falles gehen kannst...

4. macfehni

macfehni MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.03.2003
    Jo, das mit der Kopie am PC hätte ich auch vorgeschlagen. Allerdings ob dies rechtens ist, mag ich zu bezweifeln, da man ja den Kopierschutz kncken bzw. umgehn muß. (Kopie erlaubt -> Kopierschutz umgehen rechtlich sehr fraglich).

5. merlin44

MacUser seit:
    20.01.2004
    Das ist natürlich ne Alternative...wobei ich da von Natur aus sehr misstrauisch bin...glaube nicht, dass die ne Neue rausrücken. :(

6. merlin44

MacUser seit:
    20.01.2004
    jaja...ich habe schon meinen Nachbarn eingespannt. Der hat Win und Mac. Aber leider hat er nicht sooo die Ahnung...jedenfalls läuft die von ihm angefertigte DVD nicht. Da kommt immer :"legen sie die originaldisc ein..." ätsch....!! In diversen Chats wird das Problem auch genannt. oh man, da bin ich ja voll gelackmeiert....ich befürchte ja, dass bei dem massiven Gebrauch die DVD bald hin ist....naja... :(

7. Rakor

Rakor MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.11.2003
    AFAIK müssen die dir in sonem Fall ne neue geben da sie dir ja wie gesagt die Möglichkeit der Sichrungskopie nehmen. Aber ruf mal bei deren Hotline an und frag. ;)

So ein Silberling macht eigntlich schon recht viel mit. Du solltest das Ding halt wie ein Datenträger und nicht wie ein Untersetzer behandeln, dann seh ich da keine Probleme ;)

8. merlin44

MacUser seit:
    20.01.2004
    Da sehe ich für mich natürlich kein Problem....Kinder...auch die etwas älteren sind da leider ungeschickter. Allein der Gedanke, dass man das Teil nicht wiederherstellen kann und 50 Eier weg sind, beunruhigen mich schon. Habe auch schon lange keine Spiele gekauft...die Sims 1 waren als Letzte auf unserem Mac. Und nun denke ich die Sims 2 sind dann wohl die Allerletzten. :(

9. Ezekeel

Ezekeel Moderator

MacUser seit:
    29.03.2004
    was erwartest du? du hast EINE lizenz gekauft. EINE. das heisst, es kann nur EINER spielen, wenn es legal sein soll.

10. merlin44

MacUser seit:
    20.01.2004
    Sorry....ich werde gleich heute noch eine kaufen... ;)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen