Das Musik Programm ist richtig schnell seit 12.2!

carsten_h

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
5.303
Reaktionspunkte
1.909
Wow, seit macOS 12.2 ist das Musik Programm richtig schnell geworden!
Vorher dauerte es ca. 30 Sekunden bis auf einem Mac mini M1 16GB die Musik Mediathek, die auf einer externen SSD liegt, angezeigt wurde.
Jetzt sind es ganze 3 Sekunden.

Dafür lohnt sich das Update!
 
Ja ich hab gestern irgendwo gelesen dass irgendwelche Audiokomponenten nativ angepasst wurden mit dem Update von Apple. Möglich dass sich das bei dir auswirkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher dauerte es ca. 30 Sekunden bis auf einem Mac mini M1 16GB die Musik Mediathek, die auf einer externen SSD liegt, angezeigt wurde.
Jetzt sind es ganze 3 Sekunden.
Ich war gerade etwas überrascht: ich hab einen M1 Mini und etwa 90 GB Musik extern auf einer SSD.
Musik App starten bis zum ersten Ton aus dem Lautsprecher dauert keine <2 Sekunden.

Ah... Ok, ich hab noch 11.6.x :crack: Ich bin gerade etwas verunsichert.
 
Ja ich hab gestern irgendwo gelesen dass irgendwelche Audiokomponenten nativ angepasst wurden mit dem Update von Apple. Möglich dass sich das bei dir auswirkt
Soweit ich weiß, ist die App jetzt eine native macOS-App. Vorher war es eher eine WebApp.
 
https://www.mactechnews.de/news/article/iOS-15-3-ist-erschienen-179375.html

"macOS 12.2: Renovierte Musik-App
Zwar spendiert Apple dem System keine weitreichenden Anpassungen, zumindest eine mitgelieferte App erhält aber eine technische Generalüberholung. Handelte es sich zuvor um eine WebKit-basierte Lösung, so stellte Cupertino auf AppKit und somit auf ein natives Framework für die Benutzeroberfläche um. Bei der Verwendung spürt man dies deutlich, denn die Darstellung ist wesentlich flüssiger und fühlt sich mehr nach Mac anstatt nach Web an. Genauere Details hierzu finden Sie in folgender Meldung: . Ebenfalls erschienen: macOS Big Sur 11.6.3 und macOS Catalina Security Update 2022-001 – mit den Sicherheitsverbesserungen, die auch macOS 12.2 erhielt."
 
Ich war gerade etwas überrascht: ich hab einen M1 Mini und etwa 90 GB Musik extern auf einer SSD.
Musik App starten bis zum ersten Ton aus dem Lautsprecher dauert keine <2 Sekunden.

Ah... Ok, ich hab noch 11.6.x :crack: Ich bin gerade etwas verunsichert.
Genau so gings mir auch. ^^
 
Es kommt ja auch ein wenig auf die Größe der lokalen Mediathek an. Hier sind es ca. 50000 Stücke mit 320kb/s und ca. 800MB Größe.
Bekanntermaßen kommt es auf die Technik an und nicht auf die Größe. :no:

Und an deiner Rechnung kommt mir irgendwas komisch vor: 800 MB für 50.000 Stücke? Und dann 320 KB/s? Sammelst Du Auftaktpausen?
 
Zurück
Oben Unten