Gesellschaft Das Märchen von der Elektro-Mobilität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie? und etwa sofort?

Dann würde ich zuerst mal die Reparationszahlungen an die Kohleproduzenten kassieren.
 
Jemand gestern Habeck bei Maischberger gesehen? Hätten sie ihn nur mal zum Kanzlerkandidaten gemacht.
Der war neulich auch mal bei Lanz. Ja, Habeck hat's drauf, das war aber auch schon vorher klar. Doch es kam, wie es kommen musste... die Frau wird's natürlich. Damit haben sich die Grünen keinen Gefallen getan. Jetzt hat ausgerechnet der Scholzomat gute Aussichten, nach dem Motto "Unter den Blinden ist der Einäugige König".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
"fordert 500.000.000.000€"😂😂😂
Für was?
Um die Welt zu retten?
500 mrd sind nur der Einstieg. Wer etwas anderes glaubt unterliegt einer totalen Fehleinschätzung. Und natürlich wird vor allem die Industrie als erstes um Staatshilfen betteln wenn es so weit ist - allen voran die hoch betrügerische Autoindustrie.
Alleine das diese Gauner für ihre Machenschaften nicht ernsthaft zur VErantwortung gezogen werden und Verbraucher auch noch selbst zivil SDChadensersatz einklagen müssen, zeigt wie korrupt in diesem Lande gearbeitet wird. Alles zum Wohle der Industrie - die Beschissenen können selber schauen wo sie bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleetwood und WollMac
Puh... Denke an die vielen anderen Sachen, die am Rande der Legalität gemacht werden.
Verschwendung von Steuergeldern,
Cum-Ex....
Alles durch Unfähigkeit seitens der Politik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Unangebrachter Inhalt
Puh... Denke an die vielen anderen Sachen, die am Rande der Legalität gemacht werden.
Verschwendung von Steuergeldern,
Cum-Ex....
Alles durch Unfähigkeit seitens der Politik.
Es ist nicht die Unfähigkeit der Politik sondern die Dummheit der Wähler die immer die gleichen Idioten wählen.
Vor allem diese halbseidenen erschwindelten Studienspezialisten. Oben drauf noch solche Knaller wie Dobrindt, Scheuer.
Denen geht es doch längst nicht mehr ums Allgemeinwohl, sondern nur um ihre eigenen Pfründe zu sichern.
Die Masse der Politiker sind doch nur noch erbärmlicher Abschaum der sonst nirgendwo was auf die Reihe bringt.
Und diese ********* hat noch nicht mal das Rückgrat bei ihren eklatanten Verfehlungen zurück zu treten.
Politiker als Vorbild? Ja - für die Mafia und andere kriminelle Vereinigungen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die Hetze geht wieder los, muss das denn sein? In diesem Thread geht es um Elektromobilität und nicht darum Wähler oder Politiker zu beschimpfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stefan_m
Und die Hetze geht wieder los, muss das denn sein? In diesem Thread geht es um Elektromobilität und nicht darum Wähler oder Politiker zu beschimpfen.
…genauer gesagt geht es um das “Märchen von der Elektromobilität“, das längst wahr geworden ist… E-Scootern, E-Rädern, E-Mopeds, E-PKWs und E-Bussen begegne wohl nicht nur ich täglich in Hülle und Fülle…und es werden täglich mehr.

Der Threadtitel ist also nicht mehr zeitgemäß, Wähler oder Politiker zu beschimpfen, jedoch immer.:teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und PiaggioX8
nicht mal das Rückgrat bei ihren eklatanten Verfehlungen zurück zu treten.
Freud’scher Verschreiber? Wenn sie zu sehr gereizt werden, treten sie doch zurück.

Oben drauf noch solche Knaller wie Dobrindt, Scheuer.
Denen geht es doch längst nicht mehr ums Allgemeinwohl, sondern nur um ihre eigenen Pfründe zu sichern.
Dieser Meinung kann man sein.
Auf einer überpersönlichen Ebene betrachtet, haben die Drei (der Ramsauer kommt noch dazu) genau das getan, für was sie – in Bayern – gewählt und durch die CSU in den Bundestag lanciert wurden: Möglichst viele Infrastrukturmittel nach Bayern zu lenken. Das »Verkehrs«-Ministerium (und seine geschöpften Zusatzaufgaben) ist keinesfalls das Deppenressort, für das es, nicht zuletzt durch sie, gehalten wird. Es ist eine exekutive Schlüsselabteilung für die Entwicklung Deutschlands.

Die Masse der Politiker sind doch nur noch erbärmlicher Abschaum
Nein.
Die Hauptanzahl beim Bodenpersonal – also in den Kommunen, unten in den Bezirken – tun für quasi nix, viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und Elvisthegreat
Zunächst mal: Das Geld, das man als Mitglied von einer kommunalen Vertretung bekommt, ist tatsächlich kein Gehalt im herkömmlichen Sinne. Das bedeutet, das nichts von diesem Geld in die Rentenkasse o.ä. fließt. Die Altersvorsorge ist also nicht inklusive.
Das gleiche gilt auch für die Krankenkasse. Wer kein anderes Einkommen hat, durch das man krankenversichert ist (als Abnehmerin oder Arbeitnehmer), muss sich also selbst versichern.

Mitglieder von Bezirksvertretungen erhalten ebenfalls einen Pauschalsatz, in Dortmund gibt es aber keine zusätzlichen Sitzungsgelder. In einem Stadtteil der Größe von Hörde gibt es da monatlich 238€. Für Fraktionsvorsitzende gibt es das Doppelte, also 476€.
Ref.: http://www.gloeckchen.wtf/wie-viel-verdienen-eigentlich-kommunalpolitikerinnen/

Dafür lässt sich das kommunalpolitische Bodenpersonal vor Ort in den Bezirken doch gerne beschimpfen. Die für Windräder sind, durch die dagegen; die dagegen sind, von denen dafür; usw.

Und etwaige erwerbslose Bezirksvertreter dürfen diese Aufwandsentschädigung über die pauschalen Hinzuverdiensterlaubnisse auch noch mit SGB-II verrechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, Elvisthegreat und WollMac
Ref.: http://www.gloeckchen.wtf/wie-viel-verdienen-eigentlich-kommunalpolitikerinnen/

Dafür lässt sich das kommunalpolitische Bodenpersonal vor Ort in den Bezirken doch gerne beschimpfen. Die für Windräder sind, durch die dagegen; die dagegen sind, von denen dafür; usw.

Und etwaige erwerbslose Bezirksvertreter dürfen diese Aufwandsentschädigung über die pauschalen Hinzuverdiensterlaubnisse auch noch mit SGB-II verrechnen.
Wer es zum Beispiel in den Bürgermeistersessel schafft, kann von der Politik leben. Die Besoldung ist durch das Gesetz über kommunale Wahlbeamte (KWBG) geregelt und hängt von der Größe der jeweiligen Kommune ab. Bürgermeistereinkommen bewegen sich zwischen 3.800 und 11.500 Euro brutto im Monat.

Das monatliche Einkommen von Landtagsabgeordneten beträgt je nach Bundesland zwischen 4.700 und 9.500 Euro brutto. Lukrativer ist hingegen der Job als Bundestagsabgeordneter. Bundestagsabgeordnete erhalten eine zu versteuernde Abgeordnetenentschädigung, auch „Diäten“ genannt, von derzeit monatlich 9.327 Euro brutto. Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, ein dreizehntes Monatsgehalt oder ähnliches gibt es nicht.

Wie jeder Bürger zahlt ein Abgeordneter davon Einkommenssteuer, Solidaritätszuschlag und Kirchensteuer. Auch Beiträge zur Krankenversicherung gehen ab. Hinzu kommen noch weitere Ausgaben, die mit dem Bundestagsmandat verbunden sind und ebenfalls aus den Diäten zu bestreiten sind.
5
Bundestagsabgeordnete bekommen nach dem ersten Jahr eine Altersaufwandsentschädigung als Ersatz dafür das sie keine Rentenbeiträge leisten.
Zusätzliche Einkommen wie Vorträge, Nebenerwerb sind da noch gar nicht dabei.
Hinzu kommen Beschäftigungsverhältnise durch die Industrie für die man ein paar "Gefälligkeiten" geleistet hat. Und von Politikern die in den Öffentlich Rechtlichen geparkt werden.
Politik ist auch eine gehörige Portion Vetterleswirtschaft.
Also erzähle hier nicht das Märchen vom draufzahlenden Berufspolitiker.
 
Hat dieses, für diesen Thread völlig belanglose off topic, mal ein Ende .... :noplan:

Oder soll der Thread hingerichtet werden, dann kann er aber auch gleich geschlossen werden @Mods, @macuser
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Wenn man das Ziel aus den Sugen verloren hat, wendet man sich gerne Nebenschauplätzen zu.
Eigentlich ist das Thema vollkommen ausdiskutiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, Fleetwood und PiaggioX8
Hat dieses, für diesen Thread völlig belanglose off topic, mal ein Ende .... :noplan:

Oder soll der Thread hingerichtet werden, dann kann er aber auch gleich geschlossen werden @Mods, @macuser
Du kannst den Thread auch verlassen - dann musst dich nicht aufregen.......
Und wie Homebrew angemerkt hat: Eigentlich ist das Thema vollkommen ausdiskutiert.

Also können die mods hier auch dicht machen. Selber bringst ja auch keine entscheidenden Beiträge mehr um zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen.
Vielleicht findest noch jemanden, der sich noch weiter mit dir im Kreis dreht.

Zusammenfassend bleibt festzustellen, das das mit der eMobilität wohl Fahrt aufnimmt. Die Städte werden mit eScootern überflutet, erstmals wurden mehr eAutos als Diesel zugelassen..... was will man mehr?

Im übrigen ist nicht die Elektrifizierung das Kernproblem, sondern wie die ganze Energie erzeugt und transportiert wird.
Wie schon erwähnt ist die Elektromobilität nur ein Schauplatz des Themas Klimawandel.
Die eMobilität ist nur Teil von vielen (nötigen) Massnahmen gegen den Klimawandel.
Insofern ist sie kein Märchen, sondern realer faktischer Teil zum Versuch eines Klimarettungspaketes.
Wenn du nur über eAutos, Ladestellen, Reichweiten diskutieren willst,bist bei Auto-Bild besser aufgehoben.

Und so ganz nebenbei: Der Klimawandel und dessen Folgen bzw. evtl. Lösungen kann nicht oft genug nachgefragt werden.
Denn scheint es doch noch erhebliche Defizite bei weiten Teilen der Bevölkerung zu geben.

Klar dürfte auch sein: Die Abkehr von Verbrennern zu eMobil ghet nicht von heute auf morgen. Auch nicht in Monaten.
Klar dürfte auch sein, dass einige Bereiche auch zukünftig auf Verbrenner setzen müssen.
Auch das die Energierzeugung komplett neu aufgestellt werden muss. Ebenso der Transport, Verteilung und Lagerung dieser Energien.

Eignetlich müssste dieser Thread an den Klimawandelthread eingehängt werden.

Also locker bleiben, nicht verkrampfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleetwood
Unangebrachtes Verhalten
Klar dürfte auch sein: Die Abkehr von Verbrennern zu eMobil ghet nicht von heute auf morgen. Auch nicht in Monaten.

Du bist nen bullshit Typ - irgend eine Drecks Aussage aufstellen um damit ne Drecks Antwort zu provozieren.

Plonk.
 
Du bist nen bullshit Typ - irgend eine Drecks Aussage aufstellen um damit ne Drecks Antwort zu provozieren.

Oh, sind wir ein wenig mokiert?
Keine Panik, an dem Punkt war ich auch schon des öfteren in meinem Leben, selbst im Internet :rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Du bist nen bullshit Typ - irgend eine Drecks Aussage aufstellen um damit ne Drecks Antwort zu provozieren.

Plonk.
Mir dünkt du versuchst hier nur zu trollen.
Du kannst meine Aussagen widerlegen oder ganz einfach die Füsse still halten.
Der Versuch deiner Beleidigungen ist nur ein Beleg dafür, dass du irgendwie nicht weiter weisst und keinen Gegenqwind verträgst.

Ich habe in drei Sätzen dargestellt wie es um diesen Thread steht und welches Ergebnis es wohl im Konsenz gibt.
Und ausnahmsweise mal in einer Wortversion bei der sich nicht sofort irgend so eine Mimose beleidigt fühlt und in Schnappatmung verfällt.

Sauerkraut wird besser wenn man es aufwärmt. Diskussionen und Threads eher nicht.

Also: Zeige Lösungen auf, wie wir innerhalb küzester Zeit den Klimawandel zumindest abschwächen und für alle (vor allem finanziell) realisieren können.
Wenn du so eine Lösung hast, bist du der gefragteste Mensch auf diesem Planeten und es winkt dir ewiger Ruhm und Wohlstand. Und vor allem Politiker und Parteien jeglicher Couleur werden sich um dich reissen. Die Wirtschaft wird dich nur unterstützen wenn sie dabei keine Gewinneinbussen haben. Und mit den jetzigen Profiteuren der Energieversorgung musst auch erst mal klar kommen. Die bauen ja immer noch Kohle in Gebieten ab, wo es eigentlich nicht mehr nötig wäre. Und viel Spass mit einem Herrn Laschet der immer noch alles daran setzt, Kohle so lange wie möglich zu schürfen. Da hast schon mal einen Gegenspieler der den Kampf gegen den Klimawandel erheblich bremst.

Also mach mal - meine Unterstützung wäre dir gewiss.

Und noch einmal: Locker bleiben, nicht verkrampfen.
 
Wenn du so eine Lösung hast, bist du der gefragteste Mensch auf diesem Planeten und es winkt dir ewiger Ruhm und Wohlstand. Und vor allem Politiker und Parteien jeglicher Couleur werden sich um dich reissen.
Mach dir mal keine sorgen, die illuminaten sind schon dran.
Eignetlich müssste dieser Thread an den Klimawandelthread eingehängt werden.
Genau. Ich hol' da mal was raus:
Es wird bereits an verschiedenartigen Brückenkonstruktionen gearbeitet. Und diese Konstruktionen werden sogar regelmäßig angepasst. Wir werden also nicht warten müssen wenn es dann soweit ist. Wir werden dann "nur" handeln.

Die Frage habe ich dir schon mal gestellt, ohne dass du sie beantwortet hast: Wer ist "WIR"?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten