Das Macbook und der WLAN anschlusß ;)

Hummer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Hi leute,
habe vor knapp 24 Stunden mein ersten Mac erhalten und bin sehr sehr zufrieden! Die Akkuleistung ist unbeschreiblich, das Display atemberaubent!
Und zu meiner Fragen, warum ist mein Internet über Wlan so langsam beim Macbook?
Habe ne dsl 6000 leitung und habe gestern versucht firefox zu saugen, hat er aber nicht geschafft, da die verbindung versagt hat.


hoffe ihr könnt mir helfen!

Hummer
Ps: Die Geschwindigkeit bei Datentransfer zwischen PC- MAc ist topp!
 
das kann man von Ferne schwer sagen. Hast Du das Programm CoconutWIFI installiert? Mach es weg, es ist zur Zeit nicht mit dem aktuellen 10.4.8 kompatibel. Wenn es das nicht ist: Wie gut ist die Verbindung zum WLAN-Router, wie weit steht der weg?
 
Trag mal die DNS Server deines Providers in den Netzwerkeinstellungen ein!! Das wirkt Wunder :)

Cat
 
Catweazle01 schrieb:
Trag mal die DNS Server deines Providers in den Netzwerkeinstellungen ein!! Das wirkt Wunder :)

Cat


oder, wenn vorhanden, in deinen router

gruß
chilla
 
ping mal Deinen Router an - welche Antwortzeiten bekommst Du? Pingen kannst Du über Programme->Dienstprogramme->Netzwerk-Dienstprogramm. Dort die IP-Adresse angeben, unter der der Router sich beim Mac meldet (in Systemeinstellungen->Netzwerk). Ich geh mal davon aus, daß Du DHCP eingestellt hat, und die DSL-Verbindung vom Router herstellen lässt.
 
Router hab ich^^, ich geb einfachma die ip vom router bei book an


edit: die ip hat er selbst gefunden;)

Bekomme zeiten zwischen 1.8ms und 2.2ms
 
Hummer schrieb:
Router hab ich^^, ich geb einfachma die ip vom router bei book an
die sollte er automatisch bekommen, wenn DHCP eingestellt ist und der Rechner sich im Empfangsbereich des Routers aufhält.

Was mir gerade einfällt: Du bist sicher daß er sich in DEIN WLAN anmeldet, nicht in irgend ein entfernteres von einem Nachbarn? Ansonsten: anderen Kanal probieren, wenn Du mehrere WLANs in der Nähe hast.
 
Das ist meins! benutze das gleich wie mit meinem anderen notebook
 
Hummer schrieb:
Router hab ich^^, ich geb einfachma die ip vom router bei book an
edit: die ip hat er selbst gefunden;)
Bekomme zeiten zwischen 1.8ms und 2.2ms
das ist sehr gut. Die Verbindung zum Router steht also. Ping mal irgendwen anders an, zB. spiegel.de. Diese Zeiten sollten gerade so um die 60ms sein
 
Kann er nicht finden!
ob das an 10.4.6 liegt?
wo kann ich das update runterladen?
 
...mir kommt meine DSL 6000 verbindung ebenfalls etw. langsam vor. meine fritz box bezieht sämtliche daten automatisch über DHCP, die pingzeit beträgt 0,054 ms.
welche konfig. sollte vorgenommen werden o. sind besser, um "mehr" geschwindigkeit zu erhalten ?!

mfg

haeck
 
Habe mein MacBook BABY auch seit Gestern und ich hab noch nich mal nen WLAN router da 5 meiner Nachbarn z.T. offene Verbindungen haben ich sauge mit 200KB/s das reicht mir ! Und noch was ich liebe das MacBook
 
Schließe mich mal dem Problem an. Habe Ping-Zeiten zum Router zwischen 2 und 6ms, nach draußen z.B. zu www.spiegel.de aber ganz "normale" Zeiten um 60ms.

Trotzdem kommt mir die Verbindung teilweise sehr langsam vor...
 
bei mir läuft jetzt alles! lag am router!


als tipp stellt euch mal nach draussen und loggt euch in ein anderes offenes wlan um zu testen ob alles mit euren macbook settings stimmt

danke für euren support
 
Darf man fragen was Du am Router einstellen musstest?
 
gar nischt habe nen neuen gekauft ;) der alte war im Eimer...das book findet die verbindung automatisch!
 
Hummer schrieb:
gar nischt habe nen neuen gekauft ;) der alte war im Eimer...das book findet die verbindung automatisch!
SSID verbreiten ausschalten + Verschlüsselung (WPA oder WPA2) und Macfilter an!
 
Zuletzt bearbeitet:
BassBoXX schrieb:
SSID verbreiten ausschalten + Verschlüsselung (WPA oder WPA2) und Macfilter an!
SSID ausschalten und MAC-Filter anschalten ist beides unnötig.
 
Zurück
Oben Unten