Das MacBook flashed

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von XC-MTB, 23.08.2006.

  1. XC-MTB

    XC-MTB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.06.2006
    Hallo,

    ich habe seit Montag mein neues MacBook. Super Gerät, spürbar schneller als das alte iBook (geht jetzt zur Ebucht). Also einfach Super.

    Kleines Problem: Wie bekomme ich die Bilder vom alten iBook auf das neue MacBook in iPhoto. Habe alles auf einer Externen Platte jedoch weiß ich nicht wo ich den Kram hinkopieren soll. In die Library geht nicht, bzw. wird nicht angezeigt von iPhoto. Direkt auf den Arbeitsplatz von iPhoto ziehen geht auch nicht, Programm kann es angeblich nicht importieren. Was soll ich machen?
    Wenn geht bitte ohne Firewire, hab kein Kabel dafür, nur Brenner oder exteren Platte.

    Sonst ist das Gerät top. Verarbeitung super, keine Kratzer offene Wunden oder ähnliches.

    Herzlichen Dank für die Hilfe.

    Matze
     
  2. Karijini

    Karijini Gast

    Du hast kein Kabel, aber eine externe Platte? Erklär mal bitte genauer.

    Wird die Festplatte gemountet?
    (gibt es für mounten eigentlich keinen deutschen Begriff? - bergen?)
     
  3. ricci007

    ricci007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    11.10.2004
    Bilder auf die externe HDD speichern und auf dem MB lokal z. B. in /Users/$(whoami)/Photos/MyPictures rueberziehen und dann in iPhoto importieren...
     
  4. XC-MTB

    XC-MTB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.06.2006
    Mit kein FireWire meinte ich von Rechner zu Rechner.

    Für die Platte habe ich natürlich ein Kabel, USB 2.0

    Das mit dem Importieren werde ich noch einmal versuchen. Habe das schon gemacht, hat aber nicht geklappt. Werde es nachher noch einmal versuchen und dann berichten.

    Weiter Ideen sind willkommen

    Gruß

    Matze


    P.S.: Für ne Eumex 504PC gibt es wohl keine MAcsoftware. Habe nichts gefunden. Gekaufte iTunes Lieder gehen nicht ohne Account einrichten. Sonst komme ich die nächsten zwei Wochen wohl nicht ins Netz.
     
  5. ricci007

    ricci007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    11.10.2004
    Wtf??? :confused:
     
  6. Galdo

    Galdo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.09.2004
    Eumex is ne Homeanwendertelefonanlage. Gibts da kein Web-Interface?

    Kopier doch einfach die Library aus deinem alten Homedir in dein neues Homedir... dann sollte das doch iPhoto einfach erkennen

    also iBook/Users/username/Images/iPhoto Library/ -> macbook/Users/username/Images/...

    GALDO
     
  7. ranzi

    ranzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    04.09.2005
    Anleitung lesen, dann konfigurieren... es gibt mehrere Möglichkeiten.

    http://www.t-com.de/dlp/eki/downloads/b504.pdf
     
  8. DanVet

    DanVet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.06.2005
    'einbinden' vielleicht?
     
  9. ernieball

    ernieball MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    03.08.2006
    lösch einfach das iPhoto Library im Home Verzeichnis deines MacBooks und kopier das alte iPhoto Library genau dorthin. iPhoto sollte übrigens dabei geschlossen sein. Beim Öffnen müsste es dann eigentlich das alte Library akzeptieren. Viel Erfolg.
     
  10. little_pixel

    little_pixel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.806
    Zustimmungen:
    938
    MacUser seit:
    06.06.2006
    Hallo,

    Aus früheren Zeiten entstand das Wort "mounten", das sinngemäß "einhängen" bedeutet.

    Viele Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen