DAS ideale Mac mini-Zubehör

Womit bekommt man eigentlich diese "mini partner"-Aufschrift vorne links am Gehäuse weg? Schmirgeln is nicht, oder? Heißluft?
 
Wie waers mit nem Asterix-Sticker aus nem Duplo? ;->
 
darkurizen schrieb:
Wie waers mit nem Asterix-Sticker aus nem Duplo? ;->

Wie stylisch. :D

Und jetzt noch eine ernsthafte Antwort? ;)
 
Moin,

die Teile von Digitalplanet sind leider immer noch nicht lieferbar - wenns noch lang dauert kauf ich doch in Frankreich :( oder versuche eins von diesen netten macpower Teilen zu bekommen aber die gibts hier anscheinend auch nirgends.
 
QWallyTy schrieb:
Moin,

die Teile von Digitalplanet sind leider immer noch nicht lieferbar - wenns noch lang dauert kauf ich doch in Frankreich :( oder versuche eins von diesen netten macpower Teilen zu bekommen aber die gibts hier anscheinend auch nirgends.

Hol dir den minipartner. Kann mich nicht beklagen. Lieferzeit komischerweise nach Zahlungseingang 1 1/2 tage.
 
JAGass schrieb:
Hol dir den minipartner. Kann mich nicht beklagen. Lieferzeit komischerweise nach Zahlungseingang 1 1/2 tage.
wo hast du ihn dir bestellt?

gruß
w
 
wonder schrieb:
wo hast du ihn dir bestellt?

gruß
w

Bei den Franzosen. :D
Also auf http://www.macway.com/

Habe per Überweisung zahlen müssen und mir war etwas mulmig dabei weil ich angst hatte, eventuell was falsch verstanden zu haben. Naja französisch ist 'ne schwere Sprachen. Hat lange gedauert aber das lag ja nicht an denen. Als das Geld bei ihnen war kam direkt 'ne Mail mit Versandbestätigung und Tracking-ID und komischerweise war's nach 1 1/2 Tagen schon mit der Post da - aus Frankreich!
Wenn Du mit Kreditkarte bestellst geht es bestimmt noch schneller.
 
Habt Ihr schonmal bei MacTrade geguckt! Die haben lt. Web MacWay minipartner!

LuckyKvD
 
LuckyKvD schrieb:
Habt Ihr schonmal bei MacTrade geguckt! Die haben lt. Web MacWay minipartner!

LuckyKvD

Der Preis ist'n Witz! Ich habe für meine 160er in Frankreich 165€ inkl. Versand bezahlt. Versand waren 13€. Und MacTrade will knapp 200€ ohne Versand haben. :rolleyes:
 
Wegen Mini-HDD-Gehäuse: hier und hier und hier der Thread bzw. Post^^

Serviervorschlag: Als Grundstock wird eine Portion M9-DX empfohlen. Sollte es nicht bei einer Gastfestplatte bleiben, dann empfehlen sich ein oder mehrere M9-LX als stapelbare Nachspeise! Bon appetit! :p

Salut,
mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JAGass schrieb:
Der Preis ist'n Witz! Ich habe für meine 160er in Frankreich 165€ inkl. Versand bezahlt. Versand waren 13€. Und MacTrade will knapp 200€ ohne Versand haben. :rolleyes:
...das ist wertschöpfung rotfl
 
JAGass schrieb:
Der Preis ist'n Witz! Ich habe für meine 160er in Frankreich 165€ inkl. Versand bezahlt. Versand waren 13€. Und MacTrade will knapp 200€ ohne Versand haben. :rolleyes:

Oh mann, das hatte ich nicht gesehen! - Mein französisch ist auch nicht so gut! :-D
 
Wertschöpfung? Eher Abzocke :(
eBay gibt leider auch nichts her... echt schade.

mac
 
macSchreck schrieb:
Wertschöpfung? Eher Abzocke :(
eBay gibt leider auch nichts her... echt schade.
nicht ärgern, irgendwann werden auch andere händler den partner ins programm aufnehmen.

...obwohl ich den nicht so cool wie den macpower dx finde...

gruß
w
 
Meines Erachtens ist sowas eben unnötig... und ärgern tu ich mich über sowas schon gar nicht, wird dann halt nicht gekauft - oder zumindest beim entsprechenden Händler nicht. Bestes Beispiel: Wollte ein eher seltenes Messer. Die deutschen Händler haben durch die Bank zwischen 180-220 Teuronen verlangt (teils noch zzgl. Versand!). Durch eBay für ca. 70-75 Euro (inkl. Versand aus den USA!!) erhalten - Neuware versteht sich!

Jo, die zwei Schönheiten von Macpower sind schon sehr geschmeidig! Auch wenn es bei Gravis nur den großen Bruder gibt - leider. Sollte man tatsächlich mehr als eines dieser Gehäuse in Anspruch nehmen wollen, stellt sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit des Überangebots der Anschlußmöglichkeiten! ^_-
79 Euro für DX und 50-60 Euro für LX wären doch was oder?

Seisdrum, bei mir steht erstmal ein kleiner großer iPod als externe HDD an ^^

Salut,
mac
 
macSchreck schrieb:
Jo, die zwei Schönheiten von Macpower sind schon sehr geschmeidig! Auch wenn es bei Gravis nur den großen Bruder gibt - leider. Sollte man tatsächlich mehr als eines dieser Gehäuse in Anspruch nehmen wollen, stellt sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit des Überangebots der Anschlußmöglichkeiten!
ich denke das relativirt sich zumindest bei fw - 3 ports = 1x in 2x out (und beim mac ist einer belegt -> 1 fw port extra ;))
außerdem predigt uns großmeister ._ut ja immer, daß hdd´s nicht an usb angeschlossen gehören (aufgebohrter tastaturbus...) und der lx bietet ja kein fw...

macSchreck schrieb:
79 Euro für DX und 50-60 Euro für LX wären doch was oder?
ich denke für die differenz gibt es eine schnellere anbindung (fw statt usb2) und ein fw-hub noch dazu, wenn das kein geschäft ist ;)

dir einen schönen abend,
ciao
w
 
Geschäft hin oder her, es zählt doch der Kosten-Nutzen-Effekt, oder irre ich? ^^ Wozu brauche ich ein 5-Mann Zelt, wenn ich solo unterwegs bin, kostet nur mehr Geld, Platz und Fett :p (ok, letzteres schadet wohl nur in wenigen Fällen). Will heißen, wieviele Firewire-Anschlüße, und somit FW-Hubs, benötige ich -jetzt kommts- tatsächlich. Zumal man beachten sollte, dass der M9-DX "nur" FW400 unterstützt. Und seien wir ehrlich, FW ist am sinnvollsten in der 800er Variante und dann i.d.R. auch nur bei HDDs.
Hinzu kommt, ob ein Otto Normalverbraucher den (ich unterstelle mal eher geringfügigen) Performance-Unterschied bemerkt bzw. auch ausnutzt? Im professionellen Bereich wird dann sowieso nicht mit Macpower-Geräten "gekleckert, sondern geklotzt", sprich FW800-Hubs eingesetzt, wenn ich nicht irre.

Lange Rede, kurzer Sinn: Beide Gehäuse haben Vor- und Nachteile und ob und wie sie kombiniert werden, sollte jeder für sich selbst herausfinden ^^


Danke, Dir auch nen schönen Abend,
mac
 
ich warte auf den Mac Mini Pod
kabelstudio.de bekommt denn zu einem preis unter 90 EUR rein.
HDD habe ich genügend.. also passt das dann
 
Zumal man beachten sollte, dass der M9-DX "nur" FW400 unterstützt

stimmt, der mini hat auch nur FW400 ,-)
 
tom fuse schrieb:
Zumal man beachten sollte, dass der M9-DX "nur" FW400 unterstützt
stimmt, der mini hat auch nur FW400 ,-)
wie bereits oben schon einmal angedeutet - auf meine frage über den einsatz von fw800 meinte großmeister ._ut nur, daß es eigentlich erst bei raid sinnvoll einzusetzen wäre und eine normale hdd, den fw400er bus nicht ausreizen würde...
der preisvorteil läßt mich seine argumentation leichter akzeptieren ;)

gruß
w
 
Zurück
Oben Unten