Das Handy(Typ)+iSync Thread, welches geht und wie!

Diskutiere mit über: Das Handy(Typ)+iSync Thread, welches geht und wie! im Mac OS X Apps Forum

  1. boy_in_a_bubble

    boy_in_a_bubble Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.08.2003
    Hallo Macuser,

    ich will mir demnächst ein neues Handy zulegen, und wie so viele Macuser, so möchte auch ein Handy haben, das mit Mac OS X kompatibel ist.

    Jetzt habe ich mich schon durch so einige Beiträge in diesem Forum geklickt und jedes mal, verläuft sich die Diskussion.

    Deswegen will ich hier ein Thread starten, indem wir Macuser unsere Erfahrungsberichte nennen können. Es sollte bitte kein Problemlösungsthread werden, wie sie schon zu genüge zu einzelnen Handytypen vorhanden sind.

    Bitte helft mit, damit wir eine kleine Datenbank erstellen können, und alle die sich ein Handy zulegen wollen, hier nachschauen können.


    ------------------------

    Handytyp:
    Mac OS X:
    iSync:

    Connectivity: USB/BT/IrDa

    Nummern (alle?) von Mac zu Handy übertragen: Ja/Nein

    zurück: Ja/Nein

    Adressen von Mac zu Handy übertragen: Ja/Nein

    zurück: Ja/Nein

    Bilder Adressbuch von Mac zu Handy: Ja/Nein

    zurück: Ja/Nein


    Adressbuch sonstiges:

    iCal:

    Salling Clicker:
    Romeo:
    sonstige:

    -----------------------


    …falls Euch sonst noch etwas einfällt, was wichtig ist, so ergänzt dies bitte.

    BITTE keine Problemposts, dies soll eine Übersicht werden, damit Jedermann sofort sieht, inwieweit das jeweilige Handy mit seinem Rechner zusammenspielen würde.

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Gruß

    boy-in-a-bubble
     
  2. reumakai

    reumakai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2004
    hallo alle miteinander.

    in meinem besitz befindet sich ein powerbook 15" 1,25GHz sowie
    ein Sony Ericsson K700i welches ich via BT mit ical und dem adressbuch synchronisiere. jetzt mit tiger gehts 1a und vorher mit panther ebenso.

    vom phone an den mac gehts und zurück (nach handydiebstahl) sehr gut und komplett was die adressen, namen und deren telefonnumerN angeht.

    ich kann am mac mein k700i browsen und bilder, applikationen (java) und mp3 dateien in BEIDE richtungen sehr gut übertragen.

    diese kombi geht bei mir hervorragend und ich wills nicht missen. meine win freunde gucken immer ganz bedaddelt, wie gut das geht und beim einsatz von bluephone menu fangen die an zu weinen......

    noch fragen? dafür bin ich da! grüße und einen schönen abend.

    reumakai
     
  3. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    3.036
    Registriert seit:
    01.08.2004
    Moin Moin!
    Ich benutze ein SonyEricsson S700. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen.
    Mit dem SE K700i von einem Kumpel ist es genauso.
    Soweit ich weiß, funktionieren SE-Handy´s mit Apple am besten, sogar die Steuerung von iTunes via Bluetooth (ohne extra Software) ist problemlos möglich.
    Abgesehen davon sind die SE-Geräte sehr empfehlenswert, da sie alle eine einfache Bedienung und viele Extras gemeinsam haben!
     
  4. boy_in_a_bubble

    boy_in_a_bubble Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.08.2003
    …schieb…
     
  5. MrJo

    MrJo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    31.01.2005
    will hier mal meine ersten Erfahrungen beitragen:

    Handytyp: SE K700i
    Mac OS X: 10.3.9 (iBook G4 1,2 GHz)
    iSync: 1.5 (v139)

    Connectivity: BT

    Adressbuch:
    Hab zuerst das Telefonbuch aus dem K700 auf den Mac übertragen, was problemlos geklappt hat. Die Adressen wurden allerdings nicht mitgesynct. Keine Ahnung warum.
    Nach dem Ändern auf dem Mac ging das Zurücksyncen auch, hier hat mir iSync aber leider alle Adressen im Handy gelöscht. Adressen die im Adressbuch waren, wurden nicht übertragen.
    Foto-Synchro ging nicht, in keine der beiden Richtungen.

    iCal: keine Erfahrung

    Salling Clicker: 2.2 --> schön, aber leider Testversion (nach 30 Klicks muss neu verbunden werden)
    Romeo: 0.9.3 --> bin nicht zufrieden
    sonstige: ---

    Generell: Das K700 ist sehr schön mit Mac kompatibel, kann ich nur empfehlen (auch sonst). Die kleineren Sync-Probleme lassen sich sicher auch irgendwie beheben, bin halt noch Sync-Neuling.
     
  6. Ridze

    Ridze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    21.12.2003
    Hallo auch ich möchte mich anschliessen.

    Handy Nokia 3650 hat bisher WUNDERBAR geklappt auf 10.4 Isync 2.0
    bis 10.4.1 kam.( danach immer Fehler )
    Vorher an meinem PowerMac Dez/2004 D1,8 mit D-Link Bluetooth Syncen WUNDERBAR.
    Auf meinem PowerBook 12" noch 10.3.9 mit Integ. Bluetooth geht es heute noch sehr gut.

    PDA Palm Tungsten E geht auch wunderbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Handy(Typ)+iSync Thread welches Forum Datum
Digitale Bilder als Foto Transfer vom Handy Mac OS X Apps 14.10.2016
Handy-Fotos in Fotos-App verkleinern Mac OS X Apps 27.07.2016
Kein iSync bei Maverick - gibt es Ersatz? Mac OS X Apps 04.12.2013
iSync PLugin für Sony Ericsson K550i Mac OS X Apps 13.05.2013
Immer wieder Ärger mit Yahoo Mac OS X Apps 31.12.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche