das firewire/pmu/problem

B

blubber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Hallöle,

folgendes Problem ich besitze einen G4 Sawtooth 400
als ich den rechner bekam (gebraucht) funktionierte einer der beiden Firewireports nur bedingt.
wenn ich ein externes gerät reingestöpselt hab, war es meist ein glücksspiel ob er das gerät erkennt oder nicht.
so nun hab ich an dem mac vor kurzem einen PMU/CUDA reset gemacht und siehe da danach funktionierte der port einwandfrei!
Am nächsten Tag, Ernüchterung wieder das selbe problem!
nochmal ein PMU/CUDA reset gemacht, Ergebnis: Port funktioniert wieder normal!
Nach wiederholtem Rechnerneustart wieder das prob.

Es ist nicht so das ich jetzt auf den port so angewiesen bin aber ärgern tut es mich schon! Vielleicht weiß ja jemand von euch ne lösung!

Gruß Blubber
 
versuch mal in die open firmware zu booten (apfel+alt+o+f) und das Kommando

reset-nvram
restet-all

einzugeben. Nach dem reset all wird der bootvorgang normal fortgesetzt. Damit setzt du die open firmware parameter im NVRAM und das PRAM zurueck. Vielleicht hilft das.

Cheers,
Lunde
 
guten morgen,

werde das heute mal probieren und mich morgen nochmal melden!

danke erstmal!
 
moin moin,
habs getestet hatte leider keinen erfolg
 
Koennte was mit der Batterie deines Sawtooth nicht in Ordnung sein. Stimmt die Uhrzeit und das Datum des Rechners nach einem Neustart?

Cheers,
Lunde
 
ja, das datum und die uhrzeit laufen normal.
 
Zurück
Oben Unten