Das Festplatten-Dienstrogramm spinnt!

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Macbe, 19.09.2006.

  1. Macbe

    Macbe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.09.2006
    Hallo, ich hab eine externe Festplatte (über USB) angeschlossen. Die Platte enthält zwei Partitionen. Die eine davon möchte ich gerne in MAC OS extended (journaled) formatieren. Aber immer wieder hängt sich das Festplatten-Dienstprogramm auf.

    Egal ob die Partition aktiviert ist oder nicht, ob ich sieben Durchgänge mache oder nicht!
    Die zweite Partition ist NTFS formatiert, weil ich auch Windows installiert habe!
    Was kann ich machen? Gibt´s ein Programm für MAC/WIN mit dem ich das gewünschte Format erstellen kann.

    Ich werd langsam wahnsinnig! HILFE!
     
  2. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.02.2006
    haste es mal von der Boot DVD aus versucht ?
     
  3. Macbe

    Macbe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.09.2006
    Ja hab ich, da tritt aber genau das selbe Problem auf. Ich denke, es hat also was mit dem Format oder mit der Festplatte zu tun!
     
  4. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.02.2006
    lösche doch mal beide Partitionen und setz mal Neu auf
     
  5. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    Der Titel deines Threads ist echt sehr Aussagekräftig!
     
  6. Macbe

    Macbe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.09.2006
    Meinst du das jetzt erst oder was? Jedenfalls habe ich jetzt die zweite Partition unter Windows mit Partition Magic auf FAT 32 formatiert und nun kann ich ja lesen und schreiben. Ist ja nur leider nicht die optimale Lösung! Also wenn noch jemandem was einfällt! Das soll nicht heißen, dass ich deinen Vorschlag nicht zur Kenntnis genommen habe, starwarp
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen