Das ewig leidige Thema: Adobe Flash

D

domemvs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
690
Reaktionspunkte
46
Hi!

Also da macht mich echt langsam verrückt. Mittlerweile fängt mein Lüfter sogar an zu schreien bei 480p Videos seit dem letzten Flash-plugin Update. Ich hatte vorher irgendeine Beta Version die wohl eher die GPU als die CPU heranzieht für diese Aufgaben. Hatte dann zwar immer ein nerviges weißes Quadrat in einer Ecke des Films, aber das war halb so wild!

Weiß jemand ob es sowas aktuell (noch) gibt? Wenn ja, einfach drüber installieren? Oder was wäre da die "sauberste" Methode?

Danke Danke
 
Also der aktuelle Flash Player sollte weiterhin die GPU nutzen. 10.2 wenn ich mich nicht irre.
 
Hi!

Also da macht mich echt langsam verrückt. Mittlerweile fängt mein Lüfter sogar an zu schreien bei 480p Videos seit dem letzten Flash-plugin Update. Ich hatte vorher irgendeine Beta Version die wohl eher die GPU als die CPU heranzieht für diese Aufgaben. Hatte dann zwar immer ein nerviges weißes Quadrat in einer Ecke des Films, aber das war halb so wild!

Weiß jemand ob es sowas aktuell (noch) gibt? Wenn ja, einfach drüber installieren? Oder was wäre da die "sauberste" Methode?

Danke Danke

Stell doch YouTube auf HTML 5 um. Zwar werden aktuell noch nicht alle Videos unterstütz aber es hilft in manchen Fällen. Dann kannst du Flash fast ganz abschalten, wenn du es nicht unbedingt benötigst.
 
Weiß jemand ob es sowas aktuell (noch) gibt? Wenn ja, einfach drüber installieren? Oder was wäre da die "sauberste" Methode?

Dieses weiße Quadrat gibt es ja nur bei einer bestimmten, speziellen, älteren Testversion erstmals mit einer Grafikkartenbeschleunigung für H.264 Videos - das weiße Quadrat zeigt an, ob diese auch benutzt wird.

Bei solche Versionen schreibt wohl auch Adobe nicht ohne Grund dieses dazu: Please uninstall any previous versions of Flash Player before installing this prerelease build.

Schau also mal hier vorbei: http://labs.adobe.com/downloads/flashplayer10.html
Dort gibt es weiter unten einen Uninstaller - den also nun zuerst benutzen.

Diese Grafikkartenbeschleunigung gibt es nun auch in der offiziellen 10.1 Version.

In der Beta 10.2 sind wiederum andere Verbesserungen drin. Funktioniert bei mit zumindest problemlos und lohnt sich durchaus bzw. selten hatte eine neue Flash-Version so deutliche Verbesserungen drin. Ist aber ebenso eine Beta - beim nächsten Update sollte man wieder etwas vorsichtiger sein. Also ebenso erst mal mit einem Uninstaller entfernen.
 
wo guckst du die videos denn?
youtube kannst du z.b. auch auf html5 umstellen...
 
Was ist denn eigentlich die letzte stabile Version des Flash Players?
Hab bei mir 10.1 r102 installiert.....
 
Wo gibt es denn den besagten uninstaller? Finde da nix!
 
Zurück
Oben Unten