"Das eingelegte Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden"

Elcrian

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kriege den obrigen Fehler bei meinem externen Laufwerk bei originalen Audio-CDs zum Rippen bei OSX 10.8.4 an einem MBA Mid-2013.

Kabel und Stromversorgung stecken korrekt.

Kann mir jemand helfen?

Bildschirmfoto 2013-08-12 um 13.09.00.jpg
 
Mal an einem anderen Gerät versucht?

Mögliche Fehler:

Audio-CD hat Kopierschutz
Laufwerk defekt
 
Hallo,
kriege den obrigen Fehler bei meinem externen Laufwerk bei originalen Audio-CDs zum Rippen bei OSX 10.8.4 an einem MBA Mid-2013.

Kabel und Stromversorgung stecken korrekt.

Kann mir jemand helfen?

Anhang anzeigen 119089


rippen AUDIO-CD´s ??

schon einmal mit iTunes probiert ... zuerst über die Einstellungen im Menü, Importeinstellung ... auf MP3 oder ... einstellen ...dann CD einlegen ... Titel werden umgewandelt und in iTunes importiert!
 
Das ist ziemlich sicher ein Software-Problem, da das LW unter Windows und Linux funktioniert. Kopierschutz kann nicht sein, da div. CDs div. Alters getestet.

Rippen würde ich natürlich via iTunes, aber das System erkennt die CD ja nicht.
 
hat eventuell eine partition drauf, die nicht gelesen werden kann.
drück mal auf ignorieren, kommt da dann der audio teil?
 
Das ist ziemlich sicher ein Software-Problem, da das LW unter Windows und Linux funktioniert. Kopierschutz kann nicht sein, da div. CDs div. Alters getestet.

Rippen würde ich natürlich via iTunes, aber das System erkennt die CD ja nicht.

Nur weil das Laufwerk an einem Linux- oder Windowsrechner funktioniert, heisst das noch lange nicht dass es auch am Mac geht.

Probier das Laufwerk an einem anderen Mac und dann kann man das Problem eingrenzen.

Alles andere ist Spekulation.
 
Ich habe noch kein externes USB CD/DVD erlebt, das nicht am Mac funktioniert hätte. Das muss schon eine merkwürdige Konstruktion sein.

Außerdem wird eine CD ja auch erkannt. Ich tippe eher auf einen Kopierschutz und würde auch nach #5 verfahren.
Vielleicht nennt der TE ja auch mal den Titel der CD.
 
Ich habe noch kein externes USB CD/DVD erlebt, das nicht am Mac funktioniert hätte. Das muss schon eine merkwürdige Konstruktion sein.

Aber ich habe das schon erlebt - und nicht nur einmal.
Du glaubst gar nicht was Apple früher für Spielchen mit Fremdhardware getrieben hat und die regelrecht blockiert hat.
 
Hat dieses Laufwerk denn ein separates Netzteil? Werden denn andere CDs darin erkannt?
 

Deswegen kannst du das nur eingrenzen, wenn er es an einem anderen Mac auch testet.
Und wenn es dort auch nicht geht, dann hast du genau diesen Fall.

Es gibt übrigens noch mehr externe Hardware die nicht am Mac funktioniert oder nur eingeschränkt.
 
Würde schon helfen wenn der TE mal den genauen Namen / Bezeichnung des Laufwerks nennt - vielleicht nutzt es ja jemand erfolgreich oder nicht…
 
Hallo,
danke für die Antworten.

Hat dieses Laufwerk denn ein separates Netzteil? Werden denn andere CDs darin erkannt?
Würde schon helfen wenn der TE mal den genauen Namen / Bezeichnung des Laufwerks nennt - vielleicht nutzt es ja jemand erfolgreich oder nicht…
Ja, es hat ein separates Netzteil. Es handelt sich um das LW welches im Screenshot steht, angeschlossen mit diesem Adapter.

Deswegen kannst du das nur eingrenzen, wenn er es an einem anderen Mac auch testet.
Und wenn es dort auch nicht geht, dann hast du genau diesen Fall.

Es gibt übrigens noch mehr externe Hardware die nicht am Mac funktioniert oder nur eingeschränkt.
Ich habe leider nur einen Mac.

Habe es gerade bei Windows getestet, da geht es anstandslos. Danach direkt Kabel-Wechsel zum MBA, da geht es nicht. :confused:

Test-CDs waren (jeweils originale Pressungen aus den jeweiligen Jahren):
The Hobbit OST (2012)
Led Zeppelin - Through The Outdoor (1979)
Dream Theater - Scenes From A Memory (1999)
+ eine selbst gebrannte

Wenn meine uralten Led Zeppelin CDs einen Kopierschutz haben, dann Respekt. :D

Gehe ich auf "Ignorieren" erkennt iTunes die CD auch nicht und ich kann nicht rippen. Mehr will ich ja nicht - der Umweg über einen Windows-PC ist schon nervig, gerade da ich alles in iCloud haben will.
 
Hi Leute,
darf ich hier mal einklinken? Ich bekomme die gleiche Meldung, nachdem ich eine Externe Festplatte abgezogen habe, ohne sie vorher auszuwerfen.
Irgend eine Idee wie ich diese nervige Meldung wegbekomme. Danke schonmal.
topo2403
 
Wird sie im Festplattendienstprogramm angezeigt? Lässt sie sich dort vielleicht mounten oder reparieren?
 
Festplatte mit USB-Anschluss? Wenn beim Mac die Festplatte abgezogen wird, bevor alle Daten geschrieben wurden (deswegen Auswerfen…) kann die Dateistruktur zerstört werden. Ein anderer möglicher Fehler ist das USB-Kabel (defekt, schlechte Kontakte oder ähnliches), ein anderes zur hand?
Ein anderer Fehler ergibt sich, wenn die Festplatte mehr als den erlaubten Strom zieht (500mA pro USB), dann streikt der Mac auch gern.
Hat die Festplatte (2,5"?) ein eigenes Netzteil?
Funktioniert der USB Anschluss mit anderen Geräten? (Nicht das er unter Umständen durch das vorzeitige Abziehen einen elektrischen Schaden erlitten hat…)
Besteht die Möglichkeit die Festplatte an einem anderen Rechner anzuschließen?
 
Ich habe mich unklar ausgedrückt, die Meldung erscheint nicht wenn ich eine Festplatte anschließe, sondern bei JEDEM Neustart.
 
Zurück
Oben Unten