darwinports port: command not found

T

taz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
da ich bei fink einige troubles hatte , habe ich nun einmal darwinports getestet (/sw vorher gelöscht).

die installation ging ohne probleme von statten. die letzte anweisung ist in der .cshrc datei den path zu /opt/local/bin einzutragen. nach ein par rechte schwierigkeiten hab ich dies nun in die csh.cshrc datei eingetragen. wenn ich nun port aufrufe kriege ich immer den fehler port -bash command not found ?!
wenn ich in das verzeichnis /opt/local/bin gehe dann liegen dort die 3 dateien port portindex und portall. wenn ich dort port und dann enter eingebe das selbe in grün. ich kann mittels pico port öffnen (pico meint dann das ding heisst port.tcl) und das schaut sehr nach source code aus.

wo hab ich da nur wieder einen fehler gebaut ?
 
Original geschrieben von taz
wo hab ich da nur wieder einen fehler gebaut?
 

Starte das Terminal
tippe: echo $PATH

Schaue dir deinen Pfad an und versuche den Fehler zu erkennen.

-=IceHouse=-

P.S.: Extreme hinting: Wir haben in diesem Unterform einen sehr umfangreichen Thread, bzgl. bash und versch. Verschoenerungen sowie ebenfalls das Thema $PATH und viele weitere nuetzle Real World Tipps :) (https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=12628)

P.S.S.:
Create a file called '.bash_profile' in the root of your home directory. This file is executed when bash is invoked as a login shell (when you start a new Terminal session with Terminal.app). In here place all settings that are passed to sub-shells - i.e. set environment variables like PS1 (see Monday's tip) and the search PATH.
 
Zurück
Oben Unten