Darwin/BSD nach Uptade

C

Christos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Hallo und einen schönen guten Abend zusammen!

Ich habe heute Abend bei meinem iBook die Software upgedated.
Nach bzw. mittendrin im Uptade ist das Bild eingefroren. iBook ausgeschaltet und beim wiedereinschalten erscheint ein schwarzer
Bildschrim mi "Darwin/BSD (Computer-von-Name-Nachname.lo) (console)
login:

Ich habe meinen Namen und PW eingegeben, doch nichts passiert!

Ich bin mit den nerven am Ende und weiss nicht weiter!

Meine Daten könnte ich per FireWire auf meine G3 B&W ziehen und sichern!

Ist hier eine Neuinstallation notwendig bzw. wie komme ich hier weiter!

Für eure Hilfe und Tipps schon vorab mal Vielen Dank!

Gruss
Christos


Hallo nochmal zusammen!

Also ich habs hinbekommen! CD1 Volume u Rechte repariert! PRAM gelöscht und neu gebootet! Funzt wunderbar wieder! Puuuuhhh und ich dachte schon ich muss alles komplett neu installieren!

Das kann doch net sein das wenn ich ein Uptade mache mir die Kiste bzw. das System abschmiert! Noch mal Glück gehabt!

Ich wünsche euch was

CU
Christos
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe, ich habe dasselbe Problem!

Hallo!
Du beschreibst ein Problem, das Du gelöst hast und das ich jetzt habe. Beim Hochfahren kommt ein schwarzer Bildschirm mit Darwin/BSD usw....

Ich verstehe Deine Erklärung nicht ganz, wie Du es gelöst hast. Ich hab die CD1, die mitgeliefert wurde hineingegeben und mit c gebootet. Wenn ich dann alle Schritte mache, installiere ich doch ein neues OS drauf. Was passiert dann mit allen Daten und mit der Festplatte? Ich hab den Vorgang abgebrochen...

Wie hast Du Volume/Rechte repariert und den PRAM gelöscht, ohne diesen Autoinstallmodus durchzumachen?

Bitte um Hilfe! :(
 
Du musst wenn du von der CD gestartet hast, aus der Menüleiste das Festplattendienstprogramm aufrufen.
 
Im Installer gibts meines Wissens unter "Dienstprogramme" oder so, das Festplattendienstprogramm, mit dem du auch Partitionen erstellen kannst (Volumes) - damit kannst du die Zugriffsrechte testen und korrigieren.

Nachdem Reparieren der Rechte startest du den Rechner neu und drückst
Apfel-Alt-P-R (bei iBooks so - kann aber sein, dass das immer so ist) bis der Startsound 3x ertönt - danach *Daumen drück* sollte es wieder funktionieren

Gruß Galdo
 
Zugriffsrechte repariert und mit der Tastenkombi hochgefahren und...
ES FUNKTIONIERT ! ! !
DANKE für die Hilfe!!!
 
Zurück
Oben Unten