Darstellungsprobleme bei Mail

M

macdive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
203
Reaktionspunkte
1
hi,
seit ein paar tagen stellt mail alle mails mit einem extrem großen zeilenabstand dar. weiß jemand, wie man dies abstellt? ich hab schon alle einstellungen ausprobiert und nichts gefunden.
 
Überprüfe mal, ob es sich bei den Mails um reine Textmails oder HTML handelt. Auch solltest Du prüfen, ob Du irgendwelche Schriften deaktiviert hast, die Apple mitgeliefert hat, kann nämlich sein, daß da der Fehler liegt.
 
hm, hab ich auch schon überlegt, aber ich lasse von den systemschriften lieber alle geöffnet, da dies eine häufige fehlerquelle ist. auch ist das problem bei uns auf zwei rechnern und betrifft alle mails. werd mal weitersuchen ...
 
falls mal jemand in die gleiche situation kommt: hab den rechner im abgesicherten modus hochgefahren, rechte repariert und neu gestartet. jetzt klappt alles wieder. :D
 
zu früh gefreut! :(
das problem tritt jetzt häufiger auf. es lässt sich zwar durch obigen vorgang wieder "reparieren", ist nach einem neustart aber wieder da. g5 single user wissen sicherlich, wie oft man einen rechner am tag neu starten darf. :motz

hat jemand eine bessere und vorallem längerfristige lösung parat?
 
Zurück
Oben Unten