Darstellungsproblem

Diskutiere mit über: Darstellungsproblem im Mac OS X Forum

  1. lamelina

    lamelina Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2003
    Hi,
    ich habe vorgestern auf meinem neu aufgerüsteten iMac G3, 350 Mhz, 320 MB SDRAM Panther installiert. Anschließend gleich das Update auf 10.3.1 gemacht (ängstlich, denn auf meinem neueren iMac G4 musste ich danach diverse Probleme beheben). Alles lief wie geschmiert, bis ich die beiden Rechner über meinen Router zwecks Datenaustausch miteinander verbunden habe. Das mit dem Datenaustausch hat geklappt, doch seitdem habe ich folgende Probleme:

    IMac G4, 800Mhz -> die Rechte, einzig meines Papierkorbes waren nicht mehr meine, sondern die des alten Macs.
    Das konnte ich dadurch beheben, dass ich Onyx laufen ließ, welches "recent servers" löschte und die Zugriffsrechte reparierte.
    Nun befürchte ich jedoch, dass sich das nach erneuter Verbindung wiederholt.

    IMac G3, 350 Mhz -> Wenn ich das Festplattensymbol anklicke, öffnet sich ein Fenter im Jaguar-Stil. Ohne Seitenleiste, etc. Das ist besonders kurios, weil Jaguar nie auf dem Recner installiert war. Ich habe gleich den Sprung von 9.1 auf Panther gemacht. Gehe ich allerdings den Umweg: Papierkorbfenster öffnen, erscheint das Pantherdesign und ich kann auch weiter machen -> Festplatte anwählen, Benutzer, Programme - es bleibt "richtig".
    Es behindert also nicht die Funktion, nervt mich allerdings tierisch, denn ich kann nicht verstehen, was da abgeht.
    Hat jemand von Euch Rat?
    :confused: lamelina
     
  2. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.732
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    2.138
    Registriert seit:
    19.11.2003
    zum ersten Prob kann ich jetzt nix sagen, aber deine Finder-Fenster im Jaguar-Stil lassen sich leicht beheben:
    Mit dem Button in der RECHTEN oberen Ecke schaltest Du die Seitenleiste ein und aus
     
  3. lamelina

    lamelina Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2003
    Hi minilux,
    stimmt!!!! Ich danke dir!
    erleichterte Grüße lamelina
     
  4. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.732
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    2.138
    Registriert seit:
    19.11.2003
    welcome :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Darstellungsproblem Forum Datum
10.9. MBP later 2013 / Monitore Darstellungsproblem Mac OS X 26.03.2014
Lion Coverflow Darstellungsproblem Mac OS X 16.01.2012
Darstellungsproblem auf dem Desktop Mac OS X 27.05.2008
Darstellungsproblem Leopard/G5 2GhzDP/GeForce FX 5200 Mac OS X 14.01.2008
Darstellungsproblem im Terminal Mac OS X 15.01.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche