Darstellungsfehler nach iTunes 7-Quicktime-Update?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von agav, 15.09.2006.

  1. agav

    agav Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    06.12.2003
    Hallo zusammen...

    Ich habe mal ein Bild angehängt, dann seht ihr es am besten.

    Neuerding (mit scheint erst nach dem iTunes7- und Quicktime-Update) stellt mein iMac G5 manchmal alles verzerrt dar. Komischerweise kann ich davon direkt nen Screenshot machen, der das Elend so aufzeichnet, die Hardware kanns also nicht sein.

    Wenn ich ihn in den Ruhezustand versetze und wieder aufwecke, geht alles wieder. Bedienen kann ich den Rechner auch ganz normal, mit dem Unterschied, dass man eben nichts erkennt, weil alles verzerrt ist.

    Hat jemand von euch gleiche Probleme? Gibts ne Lösung?
     

    Anhänge:

  2. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.02.2006
    alle porggies mal deinstallieren wie Shapeshifter und Konsorten (das hat schon einiges gebessert bei IT7) und dann evtl. auch beim Screen
     
  3. agav

    agav Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    06.12.2003
    habe ich eh nix diesbezügliches drauf...
     
  4. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    09.01.2003
    Mal neuen User angelegt und da nur Quicktime und iTunes7 installiert?
     
  5. agav

    agav Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    06.12.2003
    das problem tritt relativ selten auf. falls ich jetzt 10 min in nem neuen useraccount rumspiele, wird sich nicht gleich zeigen, ob es funktioniert... wie es scheint, hat aber bislang keiner genau dieses problem gehabt, oder?
     
  6. [sonic]

    [sonic] MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Ich habe ein ähnliches Problem:

    Innerhalb des CoverFlip-Fensters kommt es immer wieder zu starken Verzerrungen, immer wenn ich durch die Playlists klicke. Gelegendlich weiten sich diese Verzerrungen über das komplette Display aus.

    Hier zwei Screenshots:
    http://www.sncnet.de/iTunes_Verzerrung_01.jpg
    http://www.sncnet.de/iTunes_Verzerrung_02.jpg

    Jemand ne Idee und/oder ähnliche Erfahrungen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen