Darstellung von Zitaten in Mail

McOdysseus

McOdysseus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
6.016
Reaktionspunkte
977
Hi zusammen!

Ich habe ein recht spezielles Problem mit Mail:

Da mein Chef im Ausland sitzt, bekomme ich Daten und Gensequenzen in großen Gebinden praktischerweise per Mail.

Das Format für dieses Daten beinhaltet an bestimmten Stellen ein '>' am Zeilenanfang, das notwendig ist, um dieser Zeile in bestimmten bioinformatischen Programmen eine spezielle Eigenschaft zuzuweisen.

'Mail' faßt dies jedoch als Zitat auf und macht statt des '>' einen schicken, teilweise farbigen, senkrechten Strich.

Kann man das in irgendeiner Art und Weise unterbinden?

(Nein, ich möchte aus verschiedenen Gründen kein anderes Mailprogramm verwenden und ich bezweifle, daß ich meinem Chef begreiflich machen kann, daß es bitte allen seinen Mitarbeitern erklären möchte, die Daten in einer angehängten Textdatei zu schicken. Selbige sind über den Erdball verstreut und teilweise - was Computer angeht - extrem schwer von Begriff…)

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß
McO
 
Mail > Einstellungen > Schrift & Farbe > Häkchen entfernen bei "Zitierten Text in folgenden Farben darstellen"
Sollte die Lösung sein...

EDIT: Sehe gerade dass man damit prima Sachen verändern kann, aber nicht zu den gewünschten Zeichen kommt...

Grüße,
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt: Darstellung > E-Mail > Reine Datei

Grüße,
Flo
 
Das hatte ich glatt übersehen!

Danke sehr! :)
 
Zurück
Oben Unten