Darstellung von Umlauten in Mail

L

lotusdream

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
477
Reaktionspunkte
9
Habe folgendes Problem:
Manche meiner Freunde sagen mir, dass in meinen Mails Umlaute nicht dargestellt werden. Andere Freunde sagen hingegen, dass bei ihnen alles normal angezeigt wird. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße
 
das liegt an Deinen Freunden die sagen das mit Deinen Umlauten was nicht in Ordnung ist
 
ach wie gerne das immer wiederhole:
liegt an outlook ;)
 
Blödsinn. Grad vorhin auf die 7.7 (43) Version von iTunes upgedatet;
abgesehen von den neuen für mich unnötigen iPhone Supports wird jetzt aus Blumfelds Zeittotschläger > Zeittotschl‰ger wenn ich's abspiele.

Nachher kann ich's natürlich ausbessern, aber nerven tut's trotzdem gewaltig.
 
psst, wir reden hier von mail und nicht deinen id3 tags mit kodierungsproblemen...
 
das scheint ein Problem zu sein was bei mir nicht auftritt
 
psst, wir reden hier von mail und nicht deinen id3 tags mit kodierungsproblemen...

k, dann werd ich mal auf der Apfelseite nen hilfreichen Beitrag zu dem <neuen> id3tag-issue suchen.

'coz I don't like it when Hüsker Dü becomes H¸sker D¸


/Edit, weil ich mir so gern selbst die Antworten geb...

In iTunes, select your Music Library (the first entry at the top left in the side bar)
Press cmd & A keys (Select All)
In the menu bar, go to Advanced > Convert ID3 tags. Click on "None" to reveal the choices available and choose version 2.4, then on click OK.

Note: this will not repair damaged umlaut characters on songs you have already played since updating to iTunes 7.7. You should correct these before updating the tags

source: http://tinyurl.com/6k9tfr

Achja, und sorry für off-topic :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch. Gabs schon in Tiger und Apple hat NICHTS dagegen übernommen. Jaaaa, ich weiß, da is wieder nur Microsoft schuld :rolleyes:
Trotzdem sollte Apple das mal fixen. Bei Thunderbird werden die Umlaute nämlich richtig dargestellt. Es bleibt also nur dem Umstieg auf Thunderbird o.ä.

Oder man kann hier mitjammern, das Outlook voll doof ist.
 
so, jetzt habe ich noch wo anders was gefunden und probiere es gleich mal aus. hier könnt ihr es finden
 
lass dir mal die mail als reinen text anzeigen, damit du die header siehst.
da gibt es einen der nennt sich Content-Type und der hat die kodierung mit drin...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magheinz
Zurück
Oben Unten