Darstellung in Safari falsch

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von multipass, 12.09.2006.

  1. multipass

    multipass Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    13.11.2003
    Hallo zusammen,

    ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.

    Mein Template wird am Mac mit Safari 2.0.4 total zerschossen.
    Mit IE am Mac ist es ein bisschen besser, aber beim Content links stimmt auch was nicht.
    Einzig Firefox und Mac mögen sich :)

    Am PC ist es mit diesen drei ok (IE, Firefox, Netscape)

    Da jetzt Safari am Mac Standardbrowser ist wäre es natürlich gut wenn das Template auch hier (annähernd) richtig angezeigt wird.

    Habe leider keine Ahnung wie oder wo ich das bewerkstelligen kann...

    Die Webseite

    Code vom Template (index, css) sowie Javascript (vielleicht liegt da der Hund begraben?) im Anhang
    Auch noch ein Bild wie es mit Safari bei mir aussieht

    Danke vorab,
    mp
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2006
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    …Du glaubst aber nicht wirklich, dass sich hier jetzt jemand durch diese 15 KB Datenmüll durchrobbt, oder?
    Wenn ich mir nur den Quelltext des HTML anschaue, bin ich schon bedient.
    Gibt es eine Software, die so miesen Code erzeugt oder hast Du da selber drin rumgemacht?
     
  3. taylormac

    taylormac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2005
    Hallo "falkgottschalk",

    auf solche dämlichen "Mutmach"-Kommentare wie den deinigen kann hier jeder verzichten. Fragen sollte immer noch erlaubt sein - und dann gibt's ja noch Regeln der Höflichkeit, wie man auf einen besonderen Umstand hinweisen kann. Seltsam, dass du das nach über 1000 Beiträgen noch nicht weißt.

    tm
     
  4. ClausRogge

    ClausRogge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    08.10.2005
    Schau dir mal an, was iCab
    http://www.icab.de/
    fuer Fehler am Code auflistet - sind ca. 136 8>(
     
  5. svmaxx

    svmaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    02.11.2003
    Nur so'n Schuss in's Blaue, da ja scheinbar das Stylesheet gar nicht angesprochen wird.
    Auf der Joomla CMS Seite wird es so aufgerufen:
    <link rel="stylesheet" href="http://www.joomla.de/templates/joomla/css/template_css.css" type="text/css"/></head>

    Bei Dir siehts etwas anders aus...

    bye, M.
     
  6. MacErik

    MacErik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    06.09.2002
    Ohne mich der Polemik einiger Leute hier anschließen zu wollen mein Tipp


    Erik
     
  7. Jakob

    Jakob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    05.01.2004
    Die vielen Fehler würde auch ich bereinigen. Das zerschossene Layout hängt aber wahrscheinlich an den „//“-Kommentaren im Quelltext.

     
  8. multipass

    multipass Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    13.11.2003
    Danke für die Antworten...

    habe mal die Kommentare alle gelöscht... ohne Ergebniss.

    Als nächstes das Original (nicht mein verändertes) Template noch einmal geladen um zu sehen ob der Fehler da schon besteht.

    Dann wieder mein Template geladen - und siehe da - Alles passt!

    Ich habe keine Ahnung warum, aber vielleicht hat es beim Publishen des Templates irgend einen Fehler gegeben. Auf alle Fälle hat sich das Problem damit erledigt.

    Werde aber trotzdem nochmal auf eure Links zurückgreifen und das Template "säubern".

    Nochmals Danke,
    mp

    ps: @falkgottschalk: Nicht alle hier sind Profis und daher auf Hilfe angewiesen. Deshalb ist es doch ein Forum oder? Und, auch Nichtprofis haben das Recht eine Webseite zu basteln ;)
    Noch dazu finde ich das ich für einen Laien eine schöne HP gebastelt habe :) *eigenlob stinkt*
     
  9. styler

    styler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    11.05.2005
    ..sieht klase aus ;)
     
  10. Jakob

    Jakob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    05.01.2004
    Find ich auch. (Fremdlob stinkt nicht)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Darstellung Safari falsch
  1. ActiveX
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    535
    ActiveX
    14.10.2010
  2. nonpareille8
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.828
    nonpareille8
    03.12.2009
  3. Idaira
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    592
    Idaira
    25.07.2007
  4. one.nomad
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    513
    one.nomad
    11.11.2005
  5. VXRedFR
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    480