Darf ich mein MacBook Pro aufschrauben?

S

squa2503

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
168
Reaktionspunkte
2
hi!

eine frage..habe ein aktuelles 15" mbp 2.4 i5. leider ist meine festplatte eingegangen und ich würde die gerne austauschen, was für mich kein großer aufwand ist..nur die frage ist, ich hab noch ein halbes jahr garantie und verlier ich die bei dem modell wenn ich das selber mache? weil ich geb mein mbp ungern wegen ner verdammten festplatte 2 wochen in reperatur und ich kann mir das in 10 min machen!!!

danke
 
sofern du beim Aufschrauben und Austausch - Anleitung: www.ifixit.com - nichts kaputt machst, dann passiert nichts mit deiner Garantie - den RAM und HDD kannst du laut Apple problemlos selbst tauschen.

Aber wenn die HDD defekt ist würde ich diese bei einem ASP auf Apple'S Kosten tauschen lassen -> Garantie !!!!!
 
Hallo!

Festplatten darfst Du austauschen ohne Verlust der Garantie.

Gruß
Rad
 
Da im Handbuch ein Kapitel "Austauschen des Festplattenlaufwerks" vorhanden ist, in welchem genau beschrieben ist wie man vorzugehen hat, kann man davon ausgehen das die Garantie erhalten bleibt.
 
ja aber von apple austauschen dauert A. sehr lange und B. verbaun die eh nur scheiss platten. da bekomm ne markenplatte im fachhandel zum halben preis der mac paltte!
 
da müsste doch noch Garantie drauf sein... lass dir die HDD von Apple Wechseln...

*edit* habs grad gelesen warum :D es geht schneller, kostet aber dein Geld...
 
wenn du das Festplattenkabel abnimmst, gehe SEHR behutsam damit um, er ist äussertst empfindlich, also ganz gemach, lieber dreimal hinschauen und werkeln, als einmal zuwenig,

bist du auch ganz sicher, dass die festplatte wirklich defekt ist ?
 
da bekomm ne markenplatte im fachhandel zum halben preis der mac paltte!

Apple stellt keine Festplatten her, sondern kauft auch nur Markenplatten. Wenn die Platte kaputt geht, ist auch nicht Apple dran schuld... ;)
 
ich habe ja nie behauptet das apple schuld ist..nur dass sie scheiss platten verbauen..das ist mein 2tes mbp unibody und mit dem ertsten hatte ich das selbe problem...und die neue platte läuft in dem seitdem ohne irgendein problem...damals hab ich es auch selber ausgetauscht..war absolut kein problem..ich brauch mein gerät zum arbeiten deswegen brauch ichs schnell..die 40€ für eine neue platte sind mir in der situation egal!

Apple stellt keine Festplatten her, sondern kauft auch nur Markenplatten. Wenn die Platte kaputt geht, ist auch nicht Apple dran schuld... ;)

ich mein die platte die im mac drinnen ist..ich weiß schon das die keine machen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da müsste doch noch Garantie drauf sein... lass dir die HDD von Apple Wechseln...

*edit* habs grad gelesen warum :D es geht schneller, kostet aber dein Geld...

....wenn man die Platte selber wechselt, kommt es aufs selber raus, denn auch auf die Platte hat man Garantie beim Plattenhersteller.....meist sogar länger als auf den Mac.
 
Du kannst auch zu jedem Anderen Autorisierten Apple Händler gehen geh mit der Rechnung hin vereinbare einen Termin zur Reparatur und Austausch gehe in der Zeit einen Kaffe trinken und hohle deinen Mac nach 20 min. wieder ab , sollte doch kein Problem sein.
Habe ich schon so gemacht.
 
also ich hatte schon einige garantiefälle zb mainboard, display, laufwerk.
alles inerhalb von 2bis maximal 3 tagen.
jedoch gibt es bei den providern nicht nur schnelle, gravis zum beispiel wollte mein abgerauchtes netzteil reparieren :D
ich würde alle service provider in deine gegend durch telefonieren und fragen wie lange sie brauchen.
 
Zurück
Oben Unten