Darf ich diese Ordner löschen?

Private Paula

Private Paula

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
125
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute!

Darf ich den Ordner "Schreibtisch" und "Desktop Folder" in diesem Verzeichnis (siehe Bild) löschen? :confused: Beide Ordner sind leer! Ich habe eben meine alte OS 9 CD eingelegt und versucht Classic zu installieren. War aber nur 9.01... soweit ich weiß, geht das damit nicht.
Egal, hab anschließend wieder Tiger gebootet und habe seitdem - zumindest vermute ich das schwer - zusätzlich den "Desktop Folder" Ordner drinnen. Hat den OS 9 angelegt? :confused: Zusätzlich befindet sich in meinem User Ordner eine "profiles.bin" Datei? Wo die herkommt, weiß ich auch nicht? :confused:

Weiß Jemand was dazu? Bitte helft mir!

Danke!!! :hug:
PP
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    45,2 KB · Aufrufe: 149
Die hat ganz sicher OS9 angelegt. Die solltest du problemlos löschen können. Aber keine Gewähr, obwohl ich ziemlich sicher bin.

:)
 
Bin auch ziemlich sicher, dass die von OS 9 sind - an der Stelle sollte weder der Desktop noch der Schriebtisch auftauchen.;)


animalchin
 
Also mit dem "Desktop Folder" könntet Ihr Recht haben. Erstellt heute nachmittag laut Apfel+i. Genau zu der Zeit, als ich mit OS 9 rumgespielt habe... ;-) Also gleich in den Papierkorb...

Für den "Schreibtisch" Ordner zeigt er mir aber ein Erstellungs-Datum von Juni 2005... Ich hab diesen Ordner erst mal dort gelassen, wo er ist...
Stören tut er mich allerdings schon etwas! Mag es ja etwas aufgeräumter...
Kann man den Schreibtisch Ordner aus dem oben gezeigten Verzeichnis nun auch löschen, oder muss der da vom System aus sein... nicht, dass nachher irgendwas Probleme macht...

Danke nochmals!
PP
 
Der Ordner mit dem Namen „Schreibtisch“ auf Laufwerksebene kann gefahrlos gelöscht werden, der wurde nicht vom System angelegt.
 
Zurück
Oben Unten