Da is ja dann nur eine Datei ?! :O

Diskutiere mit über: Da is ja dann nur eine Datei ?! :O im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. CoLux

CoLux Thread Starter Gast

Hallo Ihr lang erfahrenen Mac-User...

Ich bin seit einer Woche stoltzer Besitzer eines MBP... Folglich auch mit Mac Os X... war vorher Windoof-User und bin von dort gewohnt, dass wenn ich n Programm installier da tausend Datein und Ordner erstellt werden... wenn ich jetzt bei Mac Os X was installier, is da immer nur eine Datei oder maximal mal n paar wnige mehr...

Das is schon normal oder...oder überseh ich was ??

... und wo ich grad dabei bin... wie krieg ich n das hin, dass meine Übersicht im Finder ÜBERALL in ner Liste is und nich in einzelnen Icons...das das halt überall gleich ist..

... Bin noch unerfahrun ich weiß ;)...
    Aber wie heißts so schön ?!... - lieber dumm fragen als dumm sterben :)
    also =)..

Grüße :)

2. nowadays

nowadays MacUser Mitglied

Ne, das ist so in Ordnung. Programme sind bei OS X Pakete, d.h. die Datei die du siehst, enthält alles, was das jeweilige Prog (Library, Bilder usw.) so braucht. Mach mal einen Rechtsklick>Paketinhalt anzeigen drauf, dann siehst du, was wirklich alles dazu gehört ;).

3. CoLux

schlau,schlau...

und wie mach ich das mit der Ansicht im Finder ?!

4. nowadays

nowadays MacUser Mitglied

Wie meinst du das jetzt? Permanent anzeigen lassen kann man die nicht, das ist auch nicht der Sinn der Sache. Die Programminhalte kannst du als User getrost in Ruhe lassen, es sei denn du willst mal ein Bild/Icon extrahieren oder ändern. Ansonsten: Einfachheit des OS genießen :).

5. CoLux

nein,nein,nein...

Ich möchte ganz einfach immer die Listenübersicht in meinem Finder haben...
    Ich will nich da tausend Icons haben, sondern ne schön nach alphabet gegliederte liste...
    Das kann man da ja auch einstellen, aber wenn ich dann in nen andren Ordner geh, sind da wieder die Icons... und ich will halt, dass das bleibt, dass ich überall die listenansicht habe...

versteht das jemadn ?! :)

Grüße :D

6. iTob

iTob MacUser Mitglied

das geht nich..... es gab (miness wissen nach) noch keine einzige OSX version, in der sich der finder merken konnte, wie er was darstellt.... machmal hat man das gefühl er hat es, nachdem man es hunterdte male manuell umgestellt hat, endlich bgriffen und plötzlich macht er doch wieder was er will..... ein mac is nich nur nen computer er is ein wesen mit eigenen "ansichten" ;-)

7. Tensai

Tensai MacUser Mitglied

Im Finder-Menü auf "Einstellungen..." und da dann unter "Allgemein" ein Häkchen bei "Neue Fenster in Spaltenansicht öffnen" machen.

8. avalon

avalon MacUser Mitglied

:D Das wollte ich zuerst auch schreiben, aber er will die LISTENANSICHT ;)

9. Andreas27

Andreas27 MacUser Mitglied

Hallo CoLux,

Finder auswählen (Klick auf den Schreibtisch), im Menü "Finder->Einstellungen" auswählen, in dem sich öffnenden Fenster unter dem Karteireiter "Allgemein" einen Haken bei "Neue Fenster in Spaltenansicht öffnen" machen und fertig.

Gruß Andreas

10. Andreas27

Andreas27 MacUser Mitglied

Ups, zu spät.

Die Seite wird geladen...