D7100 wurde heute vorgestellt. Endlich eine neue DX-DSLR von Nikon!

TerminalX

TerminalX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.778
Reaktionspunkte
108
Ich überlege seit zwei Wochen, ob ich mir eine D600 oder sogar eine D800 zulegen soll und dann heute die wahrscheinlich erlösende Nachricht für mein Entscheidungsproblem:

Nikon hat heute die neue D7100 vorgestellt!

Wichtigste Eckdaten:
- 24,1 Megapixel
- ohne Tiefpassfilter!
- Expeed 3
- 51 Fokusmessfelder
- 6 Bilder/s (sogar die Option 7 Bilder/s, allerdings mit einer Reduktion des Bildgröße um einen Crop von 1,3, was 15,4 Megapixel entspricht)
- recht leicht mit nur 675g
- Videos mit 1080p bis zu 60i


Die D7000 war ja schon eine recht ordentliche Kamera und in vielen Bereichen wirklich top, aber die D7100 legt noch etwas drauf und scheint damit für jeden DX-Fan, der mit dem Gedanken einer Neuanschaffnung spielt, die erste Wahl zu werden.

Was haltet ihr von der neuen Kamera? Sind noch ein paar so begeistert wie ich? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242 und IronM
...Die D7000 war ja schon eine recht ordentliche Kamera und in vielen Bereichen wirklich top, aber die D7100 legt noch etwas drauf...

Dann solltest du noch ein bisschen warten bis die D7200 vorgestellt wird, die legt bestimmt in vielen Bereichen noch etwas drauf :D


war nur Spaß, ich freu mich auch immer wenn was neues von Nikon rauskommt :)
 
Ich habe die D7000 und bin begeistert von der Kamera. Mir gefällt, dass der Video/LiveView-Schalter bei der D7100 nun ist wie bei der D600, sonst hat sich äußerlich ja nicht viel geändert. Ich bin schon gespannt auf die ersten Vergleiche mit der D7000, insbesondere was den Autofokus und den fehlenden LP-Filter betrifft. Nichtsdestotrotz dürfte die D7000 ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis bieten und insbesondere für Gebrauchtkäufer einen attraktiver Einstieg in die "gehobene" Digitalphotographie bieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronM
Die D7000 gibt es ja schon Neu für unter 800 und jetzt wo der Body der 7100 für ca. 1100 Euro erhältlich ist, dürfte der Preis der 7000er weiter fallen. Also kann man sicher bald ein Schnäppchen machen.
Die 7100 liest sich schon mal ziemlich gut. Dafür streicht Nikon auch einige andere Modelle und dünnt die Palette aus. D300 fliegt schon mal aus dem Programm.
Wenn die D7100 bei meinem Händler ist, werd ich die mal für einen Tag ausleihen.
 
nachdem ja jetzt die DSLRs wieder alle up to date sind hoffe ich, daß endlich das 80-400 einen AF-S bekommt und auch optisch (also die Linsen nicht das Aussehen :) )überarbeitet wird
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: Gerade in der neuen Stiftung Warentest gelesen: Die Canon 650D mit 18-55 IS II hat eine bessere Bildqualität, als eine Nikon D600 mit dem Nikkor 24-85 :confused:

Was auch immer da in der Redaktion geraucht wird, es muss so stark qualmen, dass eine klare Sicht auf den Monitor nicht mehr möglich ist...

Achja, außerdem wird bei Vollformat die geringe Schärfentiefe und der daraus resultierende unscharfe Hintergrund kritisiert. Wenn man nicht weiss, wie man die Blende einstellt, mag das durchaus richtig sein :D
 
Ich kenne weder die Zeitung noch den anderen Kamerahersteller,
alles andere entspricht wohl Deiner Beschreibung - außerdem ist die Digitale Fotografie einfacher :D geworden,
aber bei den einen oder anderen würde doch noch ein Blick in die Gebrauchsanweisung sinnvoll sein ;)
 
Zurück
Oben Unten